Seit November im Besitz. Die FZ6 S2 als Zweitbike abgelöst!
Beiträge von forenhase
-
-
Leistung auf Niveau der S1000R wäre schon ausreichend, aber ohne Aufladung oder mehr Hubraum geht E5 konform nur eines, mehr Drehmoment oder mehr Leistung.
Um das eigene Ego zu polieren hat die MT-10 IMHO noch nie getaugt, das kann eine Tuono mit Sicherheit besser, liest man ja immer wieder, wenn mal jemand in den "sozialen" Netzwerken aus versehen die MT-10 irgendwo besser findet, als die Tuono.
MT-10 Fahren ist ein Bekenntnis zu innerer Größe, man macht es obwohl oder gerade weil die MT nicht die größte, schönste, schnellste, etc. ist und grinst trotzdem ständig über den Spaß, den das Gesammtpaket der Mopete einem bereitet.
Prinzipiell hast du recht. Aber nur eins....für das EGO braucht man keine MT10 oder Tuono. Habe im November auf kurviger Strecke mit der XSR 700 eine MT-09 stehen lassen . Auf der Geraden ist der Typ noch vorbei gehämmert wie blöde.
-
reicht die Leistung denn nicht, warum noch mehr?
Damit man auf dem Treffen so dicke Eier hat wie andere, die dafür aber auch mehr löhnen müssen...
Haben hier alle die auf mehr Leistung hoffen auch nen RS6 oder so in der Garage stehen?
Mehr Leistung muss sie schon haben. Bleibt es bei 160PS und 1000 Kubik wird man durch EURO5 einbußen haben. Und das will niemand so. Also muss YAMAHA hier auf 165-170PS erhöhen um der EURO5 entgegen zu wirken. Ob man das braucht sei mal dahingestellt. Aber wenn man als MT10 Besitzer die neue MT10 Probe fährt...und diese schlechter geht als die alte....wird man wahrscheinlich keine kaufen.
-
8500.....krass! Komme nicht über 5.500 bis max 6000
-
Meine neue ist ebenfalls betroffen. Gut, die erste braucht das nimmer
-
War dieses Jahr an meiner ersten neuen MT-10 bei 8.000km defekt!
-
Am Gardasee auf den Pässen hatte ich einen Verbrauch von 9,5L! Sonst so 7,6-8,0
-
SP Connect habe ich dran 😎
-
Also zu den beiden neuen MT's... Die MT-09 ist meiner Meinung nach Designtechnisch in die falsche Richtung entwickelt worden. Insgesamt sieht das bike gar nicht so schlecht aus bis auf diese komische, verkehrte Front die so gar nicht an das Vorgängermodell angeschlossen ist und das war MEGA erfolgreich. Und das bestimmt auch gerade wegen diesem ultra aggressiven Wespen Design vorne. Feier ich übrigens auch mega hart, wäre es keine MT-10 geworden dann ne MT-09 SP, safe! Motortechnisch ist die neue bestimmt klasse und wird wieder ne menge Freude machen, muss man tatsächlich schauen welche Zielgruppe da zugreift. Am Ende wird es doch wieder ein Verkaufsschlager, wer weiss. Gibt ja genug eingefleischte Fans!
Die neue MT-07 gefällt mir schon deutlich besser von der Front, damit kann man arbeiten! Ich finde es schade, dass die Entwickler puristisch geblieben sind und elektronisch nichts dazukommt, noch nichtmal optional... Dann ist der Preis, der wieder um die 7k liegen wird, im Gegensatz zur Konkurrenz auch nicht mehr soooo dolle. Trotzdem bleibt das Moped m.m.n. Ein Verkaufsschlager, Design ist ok und der Sound mit neuem Auspuff einer der schönsten der Moped Welt 🤷♂️ und was man an der MT-07 ja so liebt ist die Menge an Bike fuer das Geld. Quirliger, agiler, zackiger geht fast nicht fuer das "kleine" Geld.
Jetzt fehlt nur noch die MT-10.... Und da habe ich doch Angst, was mit der Front passieren wird. Man kann echt keine Aussagen machen, alles scheint möglich zu sein. Ich hoffe nur, die MT-10 bleibt so viel wie möglich jetzige MT-10, weil die echt Optimum ist mit ein paar kleinigkeiten die verbessert werden könnten. Immerhin kostet das nette Moped ja auch neu 14k Euro.
Alles meine bescheidene Meinung, die ich zum besten geben musste!
Allen einen schönen Tag und am Wochenende geht's nochmal bei Sonnenschein raus auf die Strasse!
Gruss
Laut meinem Händler wird es eine komplett neue MT-10! Also nix mit es bleibt was erhalten.
-
FZ6 S2 als Zweitbike verkauft. Ab heute ist eine XSR 700 mein Zweitgerät