Keine Ahnung was daran verwirrend ist. Habe den hier!
Lies ganz unten! Das Systen nutzt den orig. QS und nicht den eigenen Intellishift. So habe ich es verbaut.
Keine Ahnung was daran verwirrend ist. Habe den hier!
Lies ganz unten! Das Systen nutzt den orig. QS und nicht den eigenen Intellishift. So habe ich es verbaut.
Alles anzeigenUnd was hat diese sinnlose Aussage jetzt mit der Frage des Threaderstellers zu tun?
Die schon einen Blipper von Translogic verbaut haben, könnt ihr mir sagen welche Variante ihr habt? Also ist euer original QS noch verbaut?
Möchte eigentlich nur einen haben und nicht beide.
Habe den originalen QS und den Blipper Translogic.
Hi.
Also meine Händler hat eine neue SP.
Zum Blipper. Ich habe den Translogic. Habe dafür auch eine Anleitung zum programmieren geschrieben. Der Blipper ist sehr gut wen man so einbaut wie in meiner Anleitung beschrieben. Wenn nach Anleitung Translogic ist er sinnfrei für die Landstraße.
Grüße
Alles anzeigenhab mir auch den oben genannten Quickcharger USB bestellt aber leider rutscht der beim beschleunigen auch immer wieder raus...obwohl der schon relativ Stramm drin sitzt. Jmd eine Idee?
O Ring habe ich als Idee probiert aber Buchse und Lader sind so eng, da passt kein O Ring zwische... nervt auf alle Fälle, wenn das Handy alle paar Sekunden angeht, lädt... lädt nicht...
Also ich hatte einen kleinen von Anker. Der war so straff hat man kaum raus bekommen. Der kam auch in der Fahrt nicht raus. Jetzt habe ich einen drin welcher eine extra Gummiabdeckung hat. Habe keine Lust wenn es regnet immer die Stecker aus der Dose zu fummeln. So ziehe ich das Kabel ab und mach die Kappe drauf. Dieser kam aber leider in der Fahrt auch raus. Somit habe ich den mit Isolierband fixiert.
Wie gesagt, der kleine 2 er von Anker sitzt fest und kommt nicht raus.
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub. 4000km mit dem CRA3. Danach kommt der MK3 drauf.
Alles anzeigenStrom messen beim blinken, kann man vergessen. Dafür ist es zu schnell, da kommt kein Multimeter mit. Da müsste man die Blinker kurz fest an 12V legen und messen.
Aber brauch man nicht, da hier schon 440 Ohm genannt wurden. Die Widerstände sind 2 Watt Widerstände. 5W wären viel dicker.
Also 220 Ohm, 2 Watt Widerstände besorgen und jeweils 2 in Reihe vor dem Blinker schalten.
440 Ohm? Dachte 44 Ohm?
Alles anzeigenGibt es schon, nur verkauft Yamaha die nicht einzelnd. Die verkaufen lieber ganze Blinker.
Die Widerstände bekommst du in jedem Elektronikhandel wie z.B Conrad.
Allerdings kenne ich die Grösse jetzt nicht. Vllt ist jmd so nett und misst die Widerstände durch.
Auch würde solltest du nicht die normalen nehmen dann, die haben nur eine Leistungsklasse von 1/4 Watt. Denke 2 Watt Leistungsklasse sollte der Widerstand schon haben oder sogar mehr. Kommt halt drauf an.
Schon klar. Nur welche soll ich kaufen? Und dann muss der in jeder Blinkerleitung rein. Schrumpfschlauch drum und gut?
Alles anzeigenDu hast doch Zubehör Blinker, dann brauchst du keine Widerstände. Habe bei mir die Widerstände alle raus gemacht. Funktioniert tadellos.
Dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Wir haben diese Blinker an einer MT-07 verbaut. Daher brauch ich nun diese Widerstände.
Alles anzeigenSo sehen die original verbauten Widerstände (meine ist eine 2016er) im ausgebauten Zustand aus.
2 Widerstände in Reihe (zusammen ca 44 Ohm) im Schrumpfschlauch und dann versteckt im Pastikröhrchen hängen in Reihe vor jedem Blinker.
Für hinten unter der Sitzbank links im Kabelbaum, in reichlich Isoband eingewickelt. Für vorne hinter den Lufthutzen.
Ich kann bei Verwendung von Zubehörblinkern nur empfehlen, die Widerstände zu entfernen, da diese zwar blinken, aber ggf.nicht ihre volle Leuchtkraft haben, weil weniger Spannung als gewollt anliegt (haben mir mehrere Hinterherfahrende bestätigt, dass bei Sonnenschein die Blinker ganz beschissen zu sehen waren - nachdem die Widerstände raus waren, war alles gut)
Wo kann ich diese Widerstände kaufen? Yamaha meint die gibt es nicht einzeln. Sind in der Leitung drin.
Alles anzeigenDie Widerstände können raus, am besten Adapterstecker von Rizoma oder shin-yo besorgen, alte Blinker mit Kabel bis zum Stecker raus, neue Blinker mit Adapterkabel anschließen und fertig.
By the way, die Widerstände sind parallel zum Kabel der vom Stecker zum Blinker geht. Im Gegensatz zur Verwendung von Widerständen zur Einhaltung der Blinkfrequenz bei lastabhängigen Blinkrelais sind die Widerstände hier zur Anpassung der Farbe der Blinker verbaut weil die in den USA rot blinken. Die Blinkfrequenz der MT-10 wird elektronisch geregelt sobald der Motor an ist. Das einzige, was eingebaute Widerstände bei anderen Blinkern bewirken, ist eine niedrigere Spannung am Blinker. Wenn die neuen trotzdem funktionieren, was meist der Fall ist, liegt das nicht an den Widerständen, sondern ist ehr trotz der Widerstände. Es ist also egal wie mann es macht, drinnen oder draußen macht zum Glück keinen Unterschied.
Danke. Wir haben hier MT-10 Blinker an einer MT-07 verbaut. Da blinken sie ja jetzt rötlich. Daher wollte ich wissen wie die Widerstände aussehen, wie und wo sie rein müssen. Theoretisch kann ich die ja bei der MT-07 auch so einbauen damit die Blinker Orange sind, oder?