Beiträge von pitviper

    Danke für die Info :D


    Gut zu wissen dass ich mir das mit dem Fahrwerk nicht eingebildet habe, für die Renne würd's ja passen, aber auf den Muggelpisten in meiner Gegend ist das nur krass :icon-mrgreen:


    Auch blöd dass man hier nicht um den Werkstattbesuch herumkommt......vielleicht leg ich mir doch so einen OBD Teil zu....



    Grüße
    Pit

    Hi Leute,


    kleine Info dazu, habe vor kurzem leider beim auskühlen lassen in der Garage die Zündung angelassen und die Batterie komplett geleert.


    Seit dem aufladen leuchtet die Motorkontrollleuchte. Tipp von Facebook Gruppe damit eine halbe Stunde zu fahren hat nicht geholfen und ich kann meine Modes nicht mehr verstellen bzw. nicht in die Settings rein.....außerdem kommt sie mir jetzt Bock-hart vor, vielleicht hat sich am Fahrwerk was verstellt (wär bei der SP ja möglich)


    Naja, nächste Woche steht Sie beim Service da lass ich das ankucken....doof sowas.


    Grüße
    Pit

    Alter Beitrag, aber ich geb trotzdem meinem Senf dazu (da ich mich auch immer gewundert habe ob das denn "normal" sei, und es mich auch etwas stört)


    Ich finde ein gut gedämmter Helm macht das Geräusch fast wett. Ich habe den Laser Auspuff drauf (Rest original), mit meinem älteren Caberg Helm fällt es extrem auf, mit meinem HJC RPHA 70 ist es quasi unhörbar, der dämmt wirklich verdammt gut. Wer also einen Helm sucht und das Geräusch ebenfalls stört, RPHA 70 und RPHA 11 sind da echt "pippifein" :)

    Hi Leute,


    also für mich ist das Reifenthema nach wie vor sehr spannend. Vor allem eure Eindrücke und natürlich die Verschleißbilder.


    Ich habe nun 3500 KM runter (am S20 Erstbereifung) und bin fast 2000 davon in 5 Tagen auf einer Tour durch Slovenien, Italien, Südtirol, Österreich und Deutschland gefahren, wirklich wunderschön und eigentlich fast ausschließlich Passtraßen.


    Vrsic Pass, Wurzenpass, Longarone- Cortina d'ampezzo usw usw. also nicht sehr viele Geraden und die Kurven auch nicht die längsten/schnellsten.


    Da ich in den Kurven selten bis nie "hergebrennt" werde sondern immer Meter gutmache da ich auf den Geraden nicht besonders übertreibe, und auch meist an den Rasten schleife und das bei richtigen Kurven mit leichtem hanging, in gemütlichen Kurven relativ englisch ;)


    Mein Reifenbild ist völlig gleichmäßig, ich hab noch genug Profil nach den 3.500 km. In den langsamen engen Kurven die ich liebe, vermute ich dass man einfach nicht die Geschwindigkeiten fahren kann um so massiven Gummiabrieb/Verschleiß zu generieren wie ihn manche haben, oder diejenigen fahren mit zu kalten Reifen und generieren hier den enormen Verschleiß?


    In den längeren wirklich schnellen Kurven fahre ich auf der Landstraße sicher nicht am möglichen Limit, hier wären auch sicher stärkere Abriebserscheinungen durch geschwindikeit/Belastung/Temperatur möglich, aber das ist mir auf unbekannter Landstraße zu gefährlich :)


    Übrigens im Regen bin ich ebenso gefahren, da macht der S20 für mich eine extrem gute Figur.

    Hi,


    bei mir war der Grund Hauptsächlich ein unangenehmer Druck auf die Handballen, also in Summe hätte eine Veränderung von wenigen Millimetern schon gereicht. Bin 185, relativ breite Schultern, und ich habe den (generell Breiteren) Lenker höher und weiter vorne als das Original und was mir gefällt dass sie vor allem in Spitzkehren jetzt deutlich angenehmer zu manövrieren ist.


    Rückmeldung direkt hätte ich noch nichts gemerkt, bin aber mit dem neuen Lenker noch nicht viel gefahren, aber da wird der Beamte schon recht haben :)

    Kannst das Navi sehr problemlos direkt an Klemme 15 (geschaltetes Plus) anschließen. Ein Relais ist bei dem fließendem Strom von weniger als 1 A nicht notwendig.


    Da angeblich die Halterung auch bei ausgeschaltetem Navi oder gar bei entnommenen Navi minimalst Strom verbraucht, ist die Klemme 15 der bessere Weg als direkt an die Batterie


    Kannst mal nach Klemme 15 Motorrad googeln, gibt sicher wo ne Anleitung, vielleicht auch Video.


    Ich hab's beim 1000er Service mitmachen lassen.

    Hi,


    so, jetzt habe ich von Gilles den Lenker, verstellbare Lenkerböcke und den Kettenspanner, alles in Schwarz verbaut :D


    Die Optik ist zwar nice, aber noch viel besser ist dasss jetzt die Sitzposition, Druck auf die Hände etc. alles wirklich perfekt ist. Ich werde noch Bilder posten.


    Der Mechaniker war von den Lenkerböcken absolut begeistert, der hatte damit fast noch mehr Freude wie ich :D


    Das einzige was nicht 100% passt ist der Bowdenzug der Kupplung, der geht sich von der Länge zwar gerade aus, aber bei vollem Linkseinschlag (rangieren, zusperren) drückt der ganz blöd beim Zündschlüssel (...Keyfree wäre dann doch nicht so schlecht :lol: )


    aber vermutlich werde ich eh auch noch auf Stahlflex wechseln, dann gehen die Bowdenzüge auch mit.


    Ist dann ja relativ fair angegeben, dass viele über die Angaben drüber kommen ist eh normal, aber viele hier fahren ja doch unter 7 Liter :)


    ich kann verstehen dass die mit 8-9 Liter fluchen, weil dann werden die Tankstopps lästig, mit meinen 6,7 l könnten die Tankstopps zwar noch gut 50-100 Kilometer später kommen, aber mal kurz den Helm abnehmen, Fliegen vom Visier (das ist immer ein Genuss wenn die Scheibe wieder klar ist! :D fährt sich's auch gleich angenehmer ) oder kurz eine Stange Wasser wegstellen tut ganz gut.


    Nicht falsch verstehen, ich fahre 400-500 Kilometer Tagestouren, fahre quasi nie im Normalverkehr in der Stadt, und außer evtl. einer kleinen Mittagspause gibts nur Tank/Pinkelpausen


    Fahre (SP) immer im PWR 2 Modus (ist quasi Standard) vielleicht mache ich die nächste Tour den Vergleich im PWR1 Modus


    Also ich finde das Spritthema spannend :icon-mrgreen: man könnte sicher einen anderen Tank konzipieren wenn man quasi das Design der fake RAM's etc. mit einbezieht oder andere Verkleidungselemente.


    Hatte hier nicht schon Jemand gepostet er macht zusätzliche Lüftungslöcher beim Tankstutzen und bekommt so einen guten Liter mehr in den Tank?