Klapphelm - Wer hat Erfahrungen ?!

  • #21


    Hatte vorher immer AGV, aber nie die richtig teueren á la Pista R oder so. Weil diese kosten ja um die 1.000€. Aber der RPHA 11 ist ja mal um Welten besser als der AGV. Deshalb habe ich mir nun den HJC geholt :D

  • #26

    Bin ein Freund von Klapphelmen, weil sie praktischer sind. Dabei muss ich sagen, dass Integralhelme manchmal besser aussehen. :lol:


    Habe mir letztlich aufgrund von Testergebnissen und Preis-Leistungsverhältnis den HJC-Symax III gekauft und bin sehr zufrieden.
    Sehr gut gedämpft, hat eine Pin-Lock-Scheibe dabei. Beschlägt also nicht.
    Habe ihn für 249 € bei Börjes, Augustfehn, gekauft.
    Würde immer wieder HJC nehmen.


    Ist aber immer nur eine Empfehlung. Ersetzt nicht die Probefahrt. Die kann man bei guten Händlern immer machen und ihn testen. Zurückgeben ist auch kein Problem, muss aber unbeschädigt sein, klar.


    Gruß


    Detlef

    Kreidler
    BMW R 27
    Yamaha R5F
    Honda CB 750 K7
    Yamaha MT07
    Yamaha MT09 Tracer
    aktuell: Yamaha MT 10

    Einmal editiert, zuletzt von Desi-FRI ()

  • #28


    Kann ich in Deinem Fall verstehen. Vielleicht ein Einzelfall, habe ich so von anderen nie gehört.
    Bin aber bereits bei allen Wetterlagen gefahren, auch bei stundenlangem Sturzregen :( ,
    keine Probleme.
    Wie gesagt, ein Test, evtl. auch bei Regen, hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung.


    Gruß


    Detlef

    Kreidler
    BMW R 27
    Yamaha R5F
    Honda CB 750 K7
    Yamaha MT07
    Yamaha MT09 Tracer
    aktuell: Yamaha MT 10

  • #30

    Hab immer den C3 gehabt und seit letztem Jahr den C3 Pro. Super und keiner passt mir besser.


    Hab mit vielen anderen laute Windgeräusche, damit aber nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!