Blinkertausch vorne
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- RN 45
- Max S.
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#17 Ich habe die Original Kabel abgeschnitten und die neuen mit den Original Wiederstände verlötet.
Als Adapter habe ich die Originalen belassen es wurden nur dir enden gekürzt das die Pins sauber aufliegen.
Beim verbauen ist die Mutter gegen eine"normale" getauscht worden weil die mitgeliefert nicht in das Gehäuse passt.
Dann noch eine schöne rote Unterlegscheibe drunter und mit Sicherungslack gesichert.Gruß Rainer
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#18 du hast die original Widerstände dringelassen, wieso das denn?
denn diese drosseln die Spannung, die am Blinker ankommt:
ZitatBeachtet, dass die Blinker mit Widerständen ausgestattet sein müssen, sonst blinken sie rot bei 12V. der Widerstand sorgt für einen Abfall von ca. 3V und bei 9V Betriebsspannung blinken die LEDs gelb.
Dies gilt für die Originalblinker, also blinken deine Blinker jetzt mit 9V und zu dunkel.....
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#20 Zitat von Rax93Wo kommt denn das Zitat her. Nach meinen Bildern sind sie heller wie die Originalen.
Bevor ich alles auseinander baue möchtet ich schon wissen ob das nicht nur für die US Variante gilt.Gruß Rainer
ich zitiere mich selbst und meine erfahrung, nachdem ich die mt10 blinker an eine tracer angebaut habe.
http://mt10-forum.de/viewtopic.php?t=172
post #16
bei dem Bild von 07BB60 zuvor sieht man auch deutlich, dass die Widerstände in reihe (spannungsreduktion) anstatt parallel (lastwiderstand fürs blinkrelais verbaut sind.
jetzt ist natürlich die frage, welche widerstände du genau meinst, da beides verbaut sein dürfte, last- und spannungsmäßig.
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