Quickshifter oder nicht?

  • #21

    Der QS sollte aber penniebel auf die Bedürfnisse des Fahrers eingestellt werden, ob er überwiegend im hohen oder niedrigen Drehzahlbereich fährt.


    Durch falsch eingestellte QS wurden schon viele Yamahagetriebe geschrottet. ;)

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #23


    Laut meinem Händler ist bei dem QS und der MT10 nichts einzustellen, nur montieren, anlernen, fertig.

  • #24



    So ist es, einbauen-anstecken-Schalthebel nach oben ziehen-Zündung ein-Schalthebel 15sec halten dann nach unten drücken-qs erscheint im Display und fertig.

  • #25

    Das wird bei allen "original" qs so sein. nur bei zubehör varianten muss man iunterbrechungszeit usw einstellen, da jedes getriebe anders ist und die dinger ja wesentlich mehr modelle bedienen müssen.

  • #26

    Das ist gut möglich, über "Nachbau-Zubehör" Shifter trau ich mich nicht drüber, also den Einbau und die Einstellung würde ich kundiger Hand überlassen.


    Lg Roland

  • #28

    hallo leute!


    habe soeben von meinem Händler die folgende info zum quick-shifter bekommen.


    "Artikel nicht verfügbar, Lieferdatum unbekannt."


    ich habe hier im Forum schon gelesen, dass einige den schon montiert haben.


    wo ist das teil bitte erhältlich?? bei uns hier (Österreich, Salzburg) anscheinend noch nicht lieferbar.


    Alex

  • #29

    Anscheinend würfelt Yamaha welcher Händler was bekommt.


    Quickshifter und Kühlergitter waren bei mir in Süddeutschland sofort da.
    Ölkühlergitter lieferdatum unbekannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!