Quickshifter oder nicht?

  • #32

    der quickshifter war bei Launch kurz verfügbar, aber dann sofort ausverkauft. ich habe einen der ersten dranne, die mein händler bekam ;)


    aber jetzt wartet man auf akra usw....

  • #35

    Es ist generell nicht so gut, wie eine Kupplung, da der Verschleiss im Getriebe höher ist.


    Wie man ihn die ersten 1000km sinnvoll benutzen will, ohne vollgas und unter 5000rpm ist mir eh schleierhaft^^


    Er ist kein Werkzeug der Bequemlichkeit, sondern soll einen Schaltvorgang schneller machen und auch kontrollierter, da beide Hände fest am Lenker bleiben.

  • #37


    Das der Verschleiss höher ist, ist mir klar.

  • #38

    ist mir echt abgegangen das teil (meine R1 hat ihn ja serienmässig) beim einfahren am slovakiaring
    ständig in den begrenzer gerauscht da ich vergessen hatte kurz das gas zu lupfen beim schalten

  • #39


    Ständig in den Begrenzer nennst du einfahren :o

    ̶k̶̶t̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶9̶̶0̶̶ ̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶̶d̶̶u̶̶k̶̶e̶
    ̶t̶̶u̶̶o̶̶n̶̶o̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶c̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶
    Yamaha MT-10

  • #40

    Ich hab mein Quickshifter vor 4 Wochen bestellt und immer noch nicht bekommen :evil:


    Wie funktioniert der Shifter bei Yamaha, muß man Vollgas geben oder kann man auch beim normalen Beschleunigungsvorgang schalten?
    Bei der Probefahrt der BMW letztes Jahr hat der Shifter nur bei voller Beschleunigung geschaltet...


    Gruß Slay

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!