Quickshifter oder nicht?

  • #41

    Warte auch schon ungeduldig auf meinen Quickshifter, würde mich aber wundern, wenn Er nur bei Vollgas funktionieren würde!


    Bei meiner Tuono ging es ab ca. 4000 U/min mit dem Schalten und bei der S1000R funkt Er auch nicht nur bei Vollgas

    ̶k̶̶t̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶9̶̶0̶̶ ̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶̶d̶̶u̶̶k̶̶e̶
    ̶t̶̶u̶̶o̶̶n̶̶o̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶c̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶
    Yamaha MT-10

  • #45

    man bin ich froh ihn seit auslieferung vor 6wochen dran zu haben ;)


    2500km bisher, mit ner faulen linken hand, die immer fauler wird^^

  • #47


    Runterschalten geht doch damit nicht, also nur 50% der Kupplungsvorgänge gespart. Ich schalte (derzeit noch) ohne Quickshifter hoch ohne zu kuppeln, genau wie bei meinen anderen Moppeds. Kurz das Gas wegnehmen, schalten, Gas geben. Der Quickshifter macht ja auch nix anderes, nur dass man sich ums Gas wegnehmen nicht kümmern muss :)


    -Manfred

    --

    FJ1200 3YA, YZF1000R1 RN09, MT-10 RN45, CB 400 Four

  • #48


    beim runterschalten springt man meistens aber nen paar gänge.


    die schaltzeit ist für mich nicht der luxus, sondern die volle kontrolle am lenker, kein loslassen oder oder oder ;)

  • #49

    Habe gestern endlich den Quickshifter bekommen und gleich eingebaut.
    Wegen Wetter Probefahrt erst heute, funktioniert astrein.
    So bin ich das gewohnt von meiner BMW XR, runterschalten tue ich sowieso mit Kupplung.
    Gruss Horst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!