Fotos von eurer MT10

  • #113

    lange ists her, dass ich Bilde von meinem Bike hier geteilt habe.

    In Zwischenzeit hat sich auch viel getan.


    10,5 Öhlins Gabelfedern

    R1 Federbein Komplett überarbeitet von Alpha Racing mit Öhlins Teilen.

    Lighttech Rastenanlage

    R1m Felgen in Neon Gelb gepulvert

    R1m Bremszangen mit TRW Dual Carbon Belägen


    Alle anderen Umbauten sind vom letzten Jahr


    So langsam kann man das ganze Potential der MT10 ausschöpfen.

    Macht mega laune und kein Vergleich zum Originalen Setup.



  • #116

    Vielen Dank. Tatsächlich hat sich die Bremsperformance durch die Umbauten stark verbessert. Am meisten haben dazu die Gabelfedern und Bremsbeläge in Kombination mit der R1 Pumpe und Stahlflex gemacht. Durch die Härtere Gabel geht diese beim bremsen nicht mehr auf block und der Reifen hat dadurch besseren grip. Natürlich spielen die Leichteren Felgen auch eine Rolle. Die Bremsperformance ist für mich so ok. Aber schon noch ein gutes Stück weg von S1000R und Tuono 1100 Factory. Die R1m Zangen haben den Gleichen Kolbendurchmesser wie die MT10 zangen und gleiche Bremsbeläge. Von der Performance also sehr ähnlich. Vorteil ist das Material und Öffnungen für eine Bessere Kühlung. Den Unterschied merkt man aber erst nach 15 Min hartem Anbremsen mit Slicks auf der Rennstrecke. Da bleibt bei meinem Setup der Druckpunkt konstant. Der Hebel wandert null. Der Druckpunkt ist dennoch sehr Weich.

  • #117

    Alles klar. Schade dass sie (Yamaha) bei der Bremse der MT wirklich etwas geschlampt haben. Das restliche Paket ist echt super find ich, auch mit dem Fahrwerk komm ich echt gut klar. Nächste Woche kommen bei mir die SC Beläge rein, da bin ich auf den Unterschied gespannt.

    Ich hatte auf der FZ1 Stahlflex , Serienbeläge und -pumpe und kein ABS und die Bremse war doch um einiges besser als die der MT.

  • #119

    So, Sportauspuff rausgeschmissen, wird verkauft. Ich habe den Original-Auspuff schwarz lackiert. Ofen und Auspufflack. Erst lackieren, trocknen lassen, dann bei 250grad aushärten lassen. Mal sehen wie lange das hält.


    Falls jemand Interesse an einem MIVV Endtopf in Edelstahl hat, per PN. Preis wird mit 200€ veranschlagt. Mit E-Prüfzeichen und Zulassung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!