MT10 als Gebrauchte Kaufen

  • #1

    Liebe CP4-verseuchte Gemeinde,


    ich fange nach und nach an mich nach gebrauchten MT10 umzusehen. Es sind zwar alles junge Maschinen mit wenigen km, aber habt ihr Tips und Hinweise worauf ich unbedingt achten sollte?


    Bei meiner ersten Probefahrt mit einem Vorführer ist mir z.B. es recht markantes Ventilklackern (o.ä.) aus dem Motor aufgefallen, aber das kann ja zur normalen Geräuschkulisse gehören?
    Hätte ich diese Geräusche bei meiner FZS600 gehabt, hätte ich mir Sorgen gemacht.



    Sport frei und viele Grüße! :icon-mrgreen:

  • #2

    Hi,
    im Endeffekt ist das gleiche zu beachten wie bei anderen Gebrauchten auch. Dazu gibt es jede menge Tipps, einfach googlen.


    Das Klackern ist übrigens Yamaha-Typisch --> Nähmaschine. Zugegeben ist das erschreckend, wenn man das nicht kennt. Ebenso ein gewisses Heulen in den unteren Gängen und Drehzahl (ist wohl der LuFi).


    Bezüglich Einfahren scheiden sich die Geister. Ich würde generell KEINE Vorführer kaufen (die werden prinzipiell getreten und die Yamsen haben keinen Drehzahlbegrenzer wie zbsp. ne BMW).

  • #3

    Bei mir "klackert" nichts !
    Mein Motor läuft Yamaha-Typisch unrund und einfach nur mit schön viel Power.


    Ist halt wie immer mit gebrauchen Dingen - mal hat man Glück und mal hat man Pech.
    Viel Spaß bei der Deiner Suche.

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #4

    Bei dir "klackert" es auch.... nur ,dass du es nicht als Klackern empfindest. Ich denke ich weiß was Toni meint.


    Das Nähmaschinen-Artige was von der linken Seite des Motors zu hören ist.

  • #6

    Das Klackern ist ganz normal, wobei ich der Meinung bin, dass man das mal mehr und mal weniger laut hört.


    Ich habe auch einen Vorführer gekauft, allerdings hatte der nur 170km oben!

  • #7

    OK - da ja hier scheinbar alle wissen welches Geräusch mein Motor macht möchte ich gerne die Definition von "klackern" erfragen.


    Früher gab es ein Kinderspielzeug, da waren zwei Kunststoffkugeln jeweils an einem der Seilenden angebracht. Mittig am Seil war ein Ring für den Finger. Wenn diese beiden Kugeln aufeinander geknallt sind, dann hat es geklackert ... !


    So - jetzt Ihr ... :lol: :lol: :lol: :lol:

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!