Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?
-
-
-
#172 Das Problem mit der TCS könnte tatsächlich das Problem sein, wenn der Reifendurchmesser hinten stark gelitten hat. Werde ich ausprobieren sobald das Wetter wieder mitspielt. Habe ja die Profiltiefe vermessen und bin trotzdem nicht auf die Idee gekommen, dass die einfache TCS der alten MT den Reifendurchmesser nicht "wegdenken" kann. Nachwirkender Arbeitsstress....
Bin von meiner R1, 1290 und XSR die 6-Achsen IMU gewohnt die regeln viel feiner und nicht unnötig viel Leistung weg.
-
-
#173 da Reifen nicht immer gleichzeitig abgefahren sind und d.h. schon mal vorne neu kommen kann wenn hinten noch 1000km drin sind, sollte die Traktionskontrolle das auch wegstecken. Tatsächlich bin ich trocken nur mit TC1 unterwegs und da sehe ich die Lampe bewusst nie blinken. Mag aber auch daran liegen, dass ich in meinem Alter sehr verhalten unterwegs bin.
-
#174 Ich hatte bei der Tc Regelung eigentlich nicht den Reifenverschleiss gemeint sondern die Umfangsänderung bei verschiedenen Schräglagen.
Als die ersten ZubehörTCs für die Rennstrecke aufkamen musste man für jedes Reifenmodel die verschiedenen Umfänge immer neu eintragen damit die Tc richtig arbeiten konnte. Denke die MT ist fur S21 optimiert das war glaube der OEM Reifen.
-
-
-
#176 Ja das ist ja das gute, sie funktioniert ja. Sie ist halt eher auf der sicheren Seite, stell dir den Aufschrei vor wenn die ganzen Digitalfahrer sich reihenweise legen weil die Tc sie abgeworfen hat. So ist doch für die meisten alles fein und nur wenige bemerken das die viel zu viel wegregelt.
So jetzt aber genug hier, können gerne einen eigenen Faden aufmachen in der Technik, will hier nichts zumüllen.
Und allen eine schöne ruhige Weihnachten
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!