Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

  • #152

    Conti RoadAttack ....5......hab ich da irgendwas verpasst? :/


    Kenne bis dato nur 1,2,3,4.....aber keinen CRA 5.

    Und hält der dann länger als der 4er?


    Bei mir hat der 3er hinten, bei solchen Mopeds, ca. 5000km gehalten.

    Der 4er hält hingegen nur ca. 4000km.

  • #155

    Ich nehm gern den S21 Battlax - bekommt man als Satz für ca 210€.

    Bisher nichts negatives. Ist nicht so extrem weich wie der S22 und dadurch hält der auch so ca 4000km hinten.

  • #156

    Grüße, gibt es schon mehr Erfahrungen mit dem Avon 3D supersport? Mit 230€ pro Satz wäre er weit günstiger als der Angel GT2 den ich eigentlich liebe aber wenn ich annähernd die gleichen Km auf den Avon bekomme würde ich umsteigen 🤔😅

  • #157


    Servus!

    Der Wunsch ist Vater des Gedanken?


    Ich persönlich kenne den Avon 3D nicht, nur von Mopedkumpels.

    Aber alleine schon die Bezeichnung/Reifen-Gattung im Vergleich, Avon "Supersport" und Pirelli "Tourensportreifen", läßt stark vermuten, das ausgerechnet bei der Laufleistung, der AVON nicht annähernd an die Performance von einem GT2 hinkommt.

    Ausser, du pflegst einen sehr aggressiven Fahrstil über die Front und hast beim GT2 bereits 2 VR vernichtet bis du 1x einen HR gebraucht hast. Da ist der GT2 etwas empfindlich.


    Ich kenne den GT2 persönlich ziemlich gut und wenn man mit dem sportlich-normal auf der LS unterwegs ist, hält dieser erstaunlich lange, vor allem bei kräftigen Mopeds. Auch gegenüber anderer Tourensportreifen!


    Was ich vom Avon 3D weiß, ist Laufleistung nicht seine Stärke, so auch die Performance bei Nass-Kalt-Glatt.......und ist in meiner Welt, damit das Gegenteil vom GT2, welcher genau dabei ungewöhnlich gut ist!


    Was du genau mit "annähernd die gleichen Km" meinst kann ich nur vermuten. Wie hoch der Druck auf der Ausgabenseite ist, ebenfalls.....aber wenn du ZUM BEISPIEL, mit dem GT2 ca. 5000km schaffst, wirst du meiner Meinung mit dem 3D kaum 3500km fahren.

    Dafür ist das Risiko, sich bei Kalt-Nass-Glatt Uppsala's einzufangen, mit Sicherheit, deutlich höher!


    Meine Meinung.

    Wer gut mit einem Tourensportreifen auf so einem sportlichen Kurvenbolzer wie eine MT10 zurechtkommt, kaum Rennstrecke fährt, nicht ständig an den Gripgrenzen der Reifen bei Trocken&Warm, ankommt und diese mutwillig austestet.......hat keinen Grund, sich ein Supersportreifen aufzuschnallen.

    Ausser er will testen wie lange das Geld und sein Glück bei Nass-Kalt-Glatt reicht.

  • #158

    Avon ist auf schwächeren Maschinen sicher gut aber auf die MT-10 würde ich lieber GT2 aufziehen wenn du Laufleistung und sportlich fahren willst. Ab 3000km Laufleistung lässt der GT2 aber nach das sollte euch bewusst sein. Habe nach 3000km seitlich 2,3mm Profil hinten und die TCS regelt auf 2 schon in schnellen Wechselkurven bei 15grad Temperatur. Ich glaube auch die 2 Tage Vogesen bei ü30 grad haben dem Reifen ordentlich zugesetzt. War bei meinem letzten Satz nicht so schlimm.

  • #159

    Alles klar danke 👌🏻 bis jetzt hab ich den GT2 schon 3x aufgezogen und bin bis jetzt immer über 5000km gekommen und fahre recht sportlich bzw schone ich den Reifen nicht und er hält erstaunlich gut 👌🏻😅 dann werd ich wohl beim Angel bleiben 😁

  • #160

    Ich warte bis Februar/März ab dann entscheide ich obs wieder ein GT2 wird oder Rosso4 (nicht Corsa!)


    Wäre dann der 6. Satz GT2 den ich aufziehe. Ich weiß nicht ob ich das schonmal geschrieben habe aber ein Angel GT3 wäre mal was. Der GT2 kam 2019 auf den Markt.

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