EG Auspuff für die MT 10

  • #541

    ich finde diese Billig-Lösungen nicht unbedingt gut. Hatte selber so einen Topf an der MT dran und hat einerseits untenrum schon etwas Leistung gefressen, anderseits war das leise Fahren in den Ortschaften gar nicht mehr möglich weil das Bollern ständig präsent war.


    Ich warte noch auf meine Akra, wenn die mir auch zu laut ist dann wird sie verkauft. Für den einen ist laut geil, für den anderen mittlerweile ein Dorn im Auge. Ich habe Akra aufgrund der Leistungs- und Lärmemissionsdaten rausgesucht. Leistungsverlust nicht erkennbar, Lärm überschaubar.

  • #543

    Akra muss nicht sein....800...900€ seh ich nicht ein aber für die hälte bekommt man schon gute und auch welche wo gut aussehen. Und sollen ja auch was bringen an leistung

  • #544

    Der originale Pott ist ist von guter Qualität und schaut ordentlich aus. Eine dezente Erscheinung in der Ortschaft, was Lautstärke betrifft. Unter Last über den 6k macht der nen ordentlichen Sound. Und vor allem, der Motor läuft perfekt damit.

    Was hier billigster Schrott als unverzichtbar angepriesen wird, ist ja fast schon peinlich.

    Im Gegenzug ist die Akra ,die ich bereits getestet habe, im Vergleich zum originalen Pott das Geld nie und nimmer wert, denn der ist ja quasi für 0€ dran.

    Also macht die Leute nicht verrückt mit unnötigem Lärmpegel. In Zeiten, wo die Grüne Verbotspartei immer mehr Zuspruch bekommt, ist ein Umdenken nötig, um unsre Freiheit auf 2 Rädern noch zu erhalten.

  • #545

    Mittlerweile bin ich diese Diskussion schon echt satt. Aber im Ernst, die Menschen haben einen Hass auf Motorradfahrer allein durch die Medien entwickelt. Und auch wenn wir jetzt alle auf Serie fahren würden, würde das den genervten Anwohnern NICHT reichen, weil sie von der Frequenz, in welcher die Motorräder stündlich am Haus vorbeifahren genervt sind. Es sind einfach zu viele Motorräder mittlerweile unterwegs.


    Ich lasse mir den Spaß nicht mehr verderben und bleibe mit Aufrüstungen im legalen Rahmen, halte weiterhin Rücksicht auf Anwohner und Kinder in den Ortschaften. Alles was drüber hinaus die Leute nervt, ist nicht mehr mein Problem. Ich lasse mir mein Hobby nicht durch irgendwelche Griesgram-Menschen vermiesen. Wird auch bald so alles verboten. Wenn nicht wegen Lärm, dann wie im Odenwald mit Wochenendsperrungen wegen der Unfallgefahr.


    Und eine Bitte von mir, Spamt diesen Thread nicht mit Sinn/Unsinn eines Sportauspuffes. Dafür gibt es andere Threads wo man sich auslassen.

  • #546

    Genau so ,aber wirklich genau so sehe ich es auch

    Jeder Spass wird im Keim erstickt und man soll ewig ein schlechtes Gewissen haben

  • #547

    Frage an die Remus Fahrer, ich habe günstig einen Hypercone geschossen und heute mal den Innendurchmesser des DB Einsatz mit dem Messschieber gemessen und da sind es 38,5mm. Ich bin etwas iritiert weil hier immer 40mm angegeben werden. Gemessen habe ich senkrecht in der Mitte des Schnitt. Kann das bitte mal jemand verifizieren?

    Danke

  • #548

    Da ich nach 7 Wochen Wartezeit noch immer keine Akra habe und diese dann storniert habe, muss ich nach einer Alternative suchen. Der Termignoni Voll-Carbon Slip-On wäre sofort verfügbar (Abholung möglich), auch zu nem guten Kurs. Hat jemand Erfahrung mit diesem Auspuff? Sieht gar nicht mal so schlecht aus auf den Bildern.

  • #550

    Warum bauste den nicht ran?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!