Handyhalterung

  • #11

    Servus,


    ich habe die hier im Einsatz:
    https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10032481


    Funktioniert an sich echt gut. Hält auch verdammt gut. Allerdings war es trotzdem ein Fehlkauf. Werde mir wohl noch auf diese RAM-Kugelhalterung einfach statt diesem X-Grip eine normale Navitasche basteln.
    So was z.B.:
    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10032798


    Dann kann ich nämlich noch eine Powerbank unterbringen. Geht mit dem X-Grip nicht.

  • #12

    Nutze auch das X-Grip Teilchen. Für mich die perfekte Lösung, das Handy bekommt, wenn nötig, über die Boardsteckdose Strom. Ram-Kugel von SW-Motech hab ich im linken Spiegelgewinde.
    Bin begeistert, hält Kopfsteinpflaster & Schlaglöcher aus und auch über die Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten bewegt sich nix.


    Kritik am Rande: Die Ärmchen, die das Handy halten drücken unter Umständen auf Tasten, die benötigt werden. Wäre aber jetzt der einzige Negativpunkt der mir einfallen würde und wenn man es ein bisschen anders positioniert, passt auch alles, ohne Knöpfe unbeabsichtigt zu drücken.


    Grüße,
    Störte

  • #14


    Hab auch sowas, habs etwas Günstiger in der Bucht geschossen.


    Und ja eigentlich hat das Telefon nix in Sichtweite beim Fahren zu suchen, aber ich nutze es als Navi mit der Scenic App, welches meiner Meinung nach ein Super Kostenloses Navi darstellt. Lohnt sich mal anzuschauen. Da ich ein IPhone 7 Plus habe, ist das Display auch sehr schön groß und als Navi gut Tauglich, dazu die Ladebuchse des Bikes zum Stromversorgen des Handys, was willst mehr?!

  • #15

    Nutze mein Handy auch als Navi und sehe dort wichtige Anrufe und Nachrichten, zbsp von meiner Frau, damit ich ranfahren kann um zurück zu rufen.

  • #16

    Hi, habe mir die Tage eine Halterung von Quadlock zugelegt mit der passenden Hülle für mein IPhone 7 Plus. Die Halterung wird an den Lenker geklemmt und macht einen sehr soliden Eindruck. Was mir wichtig war, sie baut nicht sehr auf. Man kann das Handy spielend einfach in senkrechter Position verwenden oder auch im Handumdrehen waagerecht. Ich benutze mein Handy bevorzugt als Navi und verwende die Navigon Cruiser App (kann ich auch sehr empfehlen !).

  • #18



    Aufladen ohne Probleme wenn das Telefon Waagerecht ist. Senkrecht müsste ich den Halter etwas nach oben drücken oder den Winkel montieren der in der Packung dabei ist. Zur Hülle, ist halt jetzt nicht Spritzwasser geschützt wenn du darauf ansprichst. Habe ich mir jetzt aber nicht großartig gedanken deswegen gemacht, da mein Handy Wasserdicht ist.


    https://www.quadlockcase.eu/co…products/motorcycle-mount

  • #20



    Nach 3 Tankfüllungen mit dieser Halterung kann ich nur sagen, top !! Da wackelt nichts, die Verarbeitung ist super. Steinschlag kann ich nicht feststellen, das Handy versteckt sich auch hinter dem Tacho. Wie bereits geschrieben hab ich die Halterung bestellt da ich das Handy vorwiegend zur Navigation benutze. Bin echt zufrieden damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!