Reifenwahl

  • #61

    knapp 2700km war aber noch nicht ganz bei 1,6 mm ;)


    Habe mich aber voll und ganz an die Einfahrvorschriften bis 1600km gehalten :(

    ̶k̶̶t̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶9̶̶0̶̶ ̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶̶d̶̶u̶̶k̶̶e̶
    ̶t̶̶u̶̶o̶̶n̶̶o̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶c̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶
    Yamaha MT-10

  • #63

    Der s20 Hinterreifen hat bei mir knapp 2500km gehalten. Hab gestern neue Socken aufgezogen, hab mich für den Pirelli Diablo Rosso 3 entschieden.
    Kurzer Bericht zum Rosso:
    Hab gestern rund 700km gemacht und bin sehr begeistert. Grip zu genügend vorhanden, auch bei sportlicher Fahrleistung. Die Profiltiefe bei den Neureifen scheint mir etwas grösser zu sein als beim Bridgestone. Auch das Kurvenverhalten des Pirellis spricht mich persönlich besser an, weniger kippelig, die Karre muss weniger in die Kurven gezwungen werden und das Aufstellmoment beim einbremsen in Kurven ist deutlich weniger als bei den Bridgestone. Auch optisch geben sie einiges her, schöne blitzförmige Profilrillen und an den Flanken steht edel Rosso III. Daher von mir, klare Kaufempfehlung! Betreffend Laufleistung gibt's beim nächsten Reifenwechsel das update.
    Betreffend Reifenfreigaben hab ich noch beim Händler nachgefragt. Der meinte dies sei Geschichte, wenn der Reifen von der Dimensionen und dem Index passt darf man ihn montieren.

  • #64

    Das mit dem Aufstellmoment ist mir beim S20 auch aufgefallen, dass war beim S21 deutlich weniger.
    Ich höre immer mehr von dem Diablo Rosso III, vlld ziehe ich ihn mal auf. Aber ich finde auch die Supersportreifen geil :lol: Bridgestone RS10, Pirelli Supercorsa und Metzeler Racetec RR. Mir ist schon bewusst, dass diese Hinterreifen dann die 2.000er Marke nicht sehen werden :o :P

  • #67

    Mit dem S20 bin ich wirklich nicht zufrieden :?
    Beim kalt Reifen oder Strasse habe keine feeling, und es schwenkt (sliding), es ist kein Spaß . Hab schon 2000km mit und kannt erwarten das wechseln.


    Würde ich M7 oder vielleicht Dunlop roadsmart 2 montieren. Mit dem Dunlop habe ich schon viel gefahren und es war top.
    Probleme mit Sport Reifen ist das es brauch Erwärmung.

  • #68


    der Bridgestone S20 sowie auch der Rosso 3 sind nach den ersten paar Kurven betriebswarm und haben beide Grip ohne Ende.

  • #70


    JEDER reifen muss warm werden....


    Ob M7RR/Diablo Rosso III oder Conti Sport Attack 3 ist relativ egal, die sind gleichauf.


    Der S20 ist mir zu vervös was geklebte Stellen im Asphalt angeht, darauf rutscht er sofort weg. Das kannte ich von M7RR und Rosso III so nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!