Sport Scheibe, Puig oder Yamaha oder andere ?

  • #21


    Hi Tom,
    hab mir diese Scheibe auch zugelegt, ist echt fesch!
    Dieses Modell ist aber eigentlich nur bis 130kmh zugelassen, sie wirkt durch die 4 Schrauben auch nicht sonderlich stabil. Hast du schon Erfahrung im Highspeed Bereich. Ich habe auch schon das Original darunter geschraubt, das ist halt schon wesentlich stabiler... habe leider noch keine Gelegenheit für einen Test gehabt.
    LG
    Wolfgang

    Motorradfahren macht das Hirn frei... :dance:

  • #22
    Zitat von Die_Zwei

    Bei mir mit 192cm Höhe reichts für Druckentlastung auf dem Oberkörper, der Kopf gönnt sich weiterhin die volle Freiheit (verwirbelungsfrei)
    Bei einer Fahrerhöhe von 168cm ist der Windschutz komplett.


    Uns ging es primär um die Optik, mit dem Original Scheibchen war sie für uns irgendwie unfertig vorne....


    VG Tom


    Ganz richtig deine Erfahrungen. Bis 170 ist der OK echt entlastet und der Kopf verwirbelungsfrei im Wind - echt ein guter Kauf!
    LG
    Wolfgang

    Motorradfahren macht das Hirn frei... :dance:

  • #23
    Zitat von mckeu


    Ganz richtig deine Erfahrungen. Bis 170 ist der OK echt entlastet und der Kopf verwirbelungsfrei im Wind - echt ein guter Kauf!
    LG
    Wolfgang


    Schon getestet um das aus persönlicher Sicht sagen zu können?

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • #25

    Gibt es eigentlich eine Scheibe, die innen an den Befestigungspunkten genauso ausgeformt ist, wie die Originale? Wie sieht denn z.B. die Givi von hinten/innen aus, oder hat jmd ein Bild von der Scheibe im augebauten Zustand?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!