Sport Scheibe, Puig oder Yamaha oder andere ?

  • #11

    Optisch nicht schlecht, doch wie sieht es mit Verwirbelungen und Windschutz aus.
    Ich hatte keine Tankfüllung lang die MRA-Scheibe drauf.

  • #12


    Bei mir mit 192cm Höhe reichts für Druckentlastung auf dem Oberkörper, der Kopf gönnt sich weiterhin die volle Freiheit (verwirbelungsfrei)
    Bei einer Fahrerhöhe von 168cm ist der Windschutz komplett.


    Uns ging es primär um die Optik, mit dem Original Scheibchen war sie für uns irgendwie unfertig vorne....


    VG Tom

    ... und immer `ne Handbreit griffigen Asphalt unter den Schlappen

  • #13

    Die von Givi gefällt mir gut, passt aber besser zur silbernen Front als zu meiner schwarzen; find ich!

  • #14


    Hi Tom,


    diese Scheibe sieht echt gut aus! Außerdem keine zusätzlichen Halterungen nötig und auch das Standlicht ist nicht verdeckt.
    LG
    Wolfgang

    Motorradfahren macht das Hirn frei... :dance:

  • #18


    weniger Verwirbelung, auch wenn die Luft tiefer angreift. hab aber das Gefühl, dass der Luftstrom ein bischen aussenrum geleitet wird.



    Gibts auch teuer von Yamaha selbt mit MT-10 logo oder halt hier: https://www.slipscreens.co.uk/…7-screen-wind-deflectors/


    oder via Ebay : https://www.ebay.de/itm/Yamaha…faf606:g:owMAAOSwo4pYWvj5


    p.s. die Puig racing hatte ich auch, aber optisch ging das leider garnicht. man kann sie auch definitiv billiger beziehen ;)


    https://www.aliexpress.com/ite…e41faaef&rmStoreLevelAB=0


    oder sogar die andere:


    https://www.aliexpress.com/ite…e41faaef&rmStoreLevelAB=0

  • #19


    Hallo
    Ich habe seid Weihnachten auch diese Scheibe :D
    Was hast du mit Löchern der Gummis wo die Originale Scheibe eingesteckt war
    gemacht?


    Gruß
    Sören

  • #20


    Hey,


    Garnichts, wieso? Man sieht sie doch sogut wie nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!