Auspuffklappe entfernen

  • #321

    Das trifft es ziemlich genau.

  • #322

    Servus,


    ich habe eine R1 Rn65 und habe mich vor einiger Zeit genau diesem Thema angenommen und habe mit einem Freund ein Modul entwickelt welches folgende Eigenschaften hat:


    - Das Standardverhalten bleibt zu 100% bestehen und es muss kein Dummy, oder andere Sachen verbaut werden

    - Das Modul ist komplett Plug and Play

    - Durch einen Druck oder Magnetschalter fährt die Exup Klappe komplett auf und bei erneutem Betätigen ist der original Modus wieder aktiviert

    - Beim einschalten der Zündung ist das Modul immer im "Standard Modus". Wenn jemand das Motorrad begutachten möchte, einfach Zündung aus, Zündung an und die Klappe ist wieder im original Modus (also geschlossen)

    - Das ganze wird ohne Fehlermeldungen realisiert wodurch das Dashboard seine Funktionen beibehält.

    - Das Modul kann bei den aktuellen R1 als auch R6 und MT´s verbaut werden

    - Es sind aktuell ca. 20 Module im Umlauf, alle funktionieren ohne Probleme


    Aktuell sind wir in der Planung von Version 2 wodurch wir auf einen Druck oder Magnetschalter verzichten und das ganze über Canbus Steuern wollen. Prototyp ist bereits in meiner R1 verbaut und funktioniert über die Motorbremseneinstellung (Andere Einstellungen möglich wie z.B. TCS)


    Wenn jemand weitere Informationen haben möchte zu unserem Projekt, einfach eine PN an mich oder in einem deutschen R1 Forum reinschauen da gibt es ein Thread wo alle weiteren Informationen niedergeschrieben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von R1Snake ()

  • #327

    Plug and Play bedeutet das der originale Kabelbaum verwendet wird.


    In diesem Fall wird der Stecker vomexup Motor abgezogen, unser Modul dazwischen gesteckt und zusätzlich noch 12v von der Batterie abgeklemmt


    Das Modul verbraucht im Ruhezustand keinen Strom obwohl es direkt an der Batterie angeschlossen ist.


    Der Preis wird privat genannt wenn jemand Interesse daran hat

  • #329

    Cool, klingt nach einer einfachen Lösung. Das heimlichgetue wegen dem Preis find ich immer etwas komisch aber na gut, das kann dir niemand vorschreiben. Kannst du wenigstens sagen ob der Preis noch zweistellig oder dreistellig ist. Wäre schon eine Orientierungshilfe.

  • #330

    Naja es gibt da ja verschiedene gesetzte, ich kanns nachvollziehen im r1 forum herscht reger andrang und ich glaube er möchte das auch weiterhin machen. Aber ich kann dir sagen dreistellig. Lies dir das Forum durch die haben da nix zusammengetütelt sonderne eine selbstlernende steuerung gebaut. Also kein amateurscheiss mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!