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#265 Hi,
cooles Projekt, die Möglichkeit die Klappe im OEM Mode und offen zu fahren hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Wichtig wäre im Falle einer Kontrolle ohne Motorstopp per Tastendruck wieder in den OEM Mode zu gelangen.
Mein Ansatz wäre das anpassen der Klappen Öffnung in Abhängigkeit zum Sollwert, zb. über Poti oder Taster auf der Platine. Dann könnte man z.b. über eine OPV einfach die Öffnung der Klappe in Schritten bis auf 0VDC Sollwert vom Steuergerät ziehen. Hat den Vorteil, das man die Klappe so einstellen kann, das man mit niedriger Drehzahl da leise Fahren kann, wo es zum Streckenerhalt wirklich notwendig ist.
Der Ist Wert für das Steuergerät müsste natürlich dem Sollwert mit der entsprechenden entsprechenden Verzögerung folgen. Ob die Klappe dann im open loop läuft oder der Istwert auch abgefragt wird wäre zu testen.Wie schaut euer Ansatz aus und können sich Interessenten irgendwo eintragen?
Gruß,
Stefan
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#267 Zitat von DonMartini
Das würde mich auch interessieren und wie siehts aus in Sachen Garantie!? Wenn durch das aushängen irgendwelche Schäden passieren?Wenn Du Garantie willst, würde ich die Finger von allen Sachen lassen....
Wäre ja noch schöner.... mehr Krach... und dann noch Garantie drauf....
gruss kasten....
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