Auspuffklappe entfernen

  • #263


    May I ask how the process is going? :eusa-think: :D


    Darf ich fragen, wie der Prozess abläuft? :eusa-think: :D

  • #265

    Hi,


    cooles Projekt, die Möglichkeit die Klappe im OEM Mode und offen zu fahren hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Wichtig wäre im Falle einer Kontrolle ohne Motorstopp per Tastendruck wieder in den OEM Mode zu gelangen.


    Mein Ansatz wäre das anpassen der Klappen Öffnung in Abhängigkeit zum Sollwert, zb. über Poti oder Taster auf der Platine. Dann könnte man z.b. über eine OPV einfach die Öffnung der Klappe in Schritten bis auf 0VDC Sollwert vom Steuergerät ziehen. Hat den Vorteil, das man die Klappe so einstellen kann, das man mit niedriger Drehzahl da leise Fahren kann, wo es zum Streckenerhalt wirklich notwendig ist.
    Der Ist Wert für das Steuergerät müsste natürlich dem Sollwert mit der entsprechenden entsprechenden Verzögerung folgen. Ob die Klappe dann im open loop läuft oder der Istwert auch abgefragt wird wäre zu testen.


    Wie schaut euer Ansatz aus und können sich Interessenten irgendwo eintragen?


    Gruß,


    Stefan

  • #266


    Ich denke, wir sollten eine Liste beginnen


    1. Stunczer
    2. Sonntagsfahrer


    Wenn jemand früher auf der Liste war, ändern Sie es einfach


    Google translate verwendet :P

  • #267



    Wenn Du Garantie willst, würde ich die Finger von allen Sachen lassen....


    Wäre ja noch schöner.... mehr Krach... und dann noch Garantie drauf....


    gruss kasten....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!