Bremslichtschalter vorne

Hallo zusammen,

Hat einer von euch auch die Probleme mit dem Bremslichtschalter (Vorne), ich hatte nach der 10k Inspektion und nach weiteren 1-2k Probleme gelegentlich den Tempomat zu aktivieren, da ist mir heute aufgefallen das gelegentlich nicht immer das Bremslicht dauerhaft an ist, wenn ich den Hebel schnell zurückkommen lasse, war auch das Bremslicht aus, habe jetzt mal den Schalter abgeschraubt und den Schalter mehrfach betätigt, da funktionierte er wieder zuverlässig, auch nach dem Einbau habe ich min. 20x die Bremse betätigt mal schnell mal langsam den Hebel kommen lassen, keine Fehler mehr auch der Tempomat lies sich immer wieder aktivieren, werde aber bei den freundlichen vorbeifahren und mir vorsorglich auf Garantie einen neuen Schalter einbauen lassen, sicher ist sicher!

Lg an alle und immer schön vorausschauend fahren!

2023er MT-10 SP (RN78) mit Acrapovic

Hatte bzw. habe das gleiche Problem.

Allerdings ist es bei mir nicht nur bei der Bremse vorne sondern auch hinten.

Deshalb vermute ich, dass es ehr am Relais liegt.

Derzeit funktioniert wieder alles. Habe bald die 10k Inspektion und werde es da dann anmerken. Hab zum Glück auch noch Garantie, da der bzw. die beiden Schalter und auch das Relais anscheinend aus Gold sind, jedenfalls vom Preis her :/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!