Powerbronze kleine Scheibe (MT10 2016)

Hallo,

Habe Samstag meine MT10 (2016) Model in Empfang genommen. Soweit ist alles paletti ausser den Verwirbelungen (buffeting) am Kopf.

Mein Vorbesitzer hat die Riesenscheibe von Puig montiert:

Touring Plus Screen - Puig Hi-Tech Parts
    Touring Plus Screen - Puig Hi-Tech Parts
    puighitechparts.es

Das Teil ist leider ein bißchen zu kurz, daher muss ich mich ducken um den Verwirbelungen zu entgehen.

Da ich am Kopf lieber meine Ruhe habe dachte ich mir eine ganz kurze Scheibe zuzulegen, so dass der Oberkörper ein wenig Windschutz bekommt.

Hat zufällig jemand diese Powerbronze Scheibe montiert?

YAMAHA ,MT-10, 16-21,FZ-10, 16-21 (290 MM)
    Powerbronze Adventure Sport Screens have a lower profile than the original part for a more "sporty look" - Made from 3mm Acrylic - 17 colours available -…
    www.powerbronze.co.uk

Das Problem bei den Windschildern ist, dass sie alle zu kurz sind weil man nah am Lenker sitzt. Es ist manchmal besser keine Scheibe zu nutzen, da die Verwirbelungen einer großen Scheibe erst recht sehr laut werden. Probiert es mal aus ohne Scheibe zu fahren.

Ich fahre Shoei Gt-Air, der Helm ist sehr leise wenn man voll im Wind damit fährt. Sobald ich ne Supersportler oder Tourer fahre wirbelt der Wind am Helm wie verrückt.

Ich habe Shoei NXR2, soll bisschen leiser sein wie deine GT-Air. Na ja, wir fahren einen Naked, Mann soll sich nicht so viel beschweren :)

Alternativ zu keiner Scheibe, kannst du dir auch die Alpin Ohrstöpsel von Louis holen.

Je nach Modell filtern sie zwischen 10 oder 15 dzb weg. Noch dazu filtern sie vor allem die hohen durch Wind erzeugten Geräusche raus.

Da kann man nur eine warme Empfehlung aussprechen. 😊

Vielen Dank fuer den Input.

Ich bin ca 1,92 daher dachte ich mir, dass die kurze Scheibe effektiver waere ohne den Helm durchzuwirbeln.

Momentan benutze ich die folgenden Ohrstoepsel, welche schon sehr effektiv sind:

Alpine MotoSafe Race Ear Plugs,

Oxford Filter Buds Race 28 SNR

Werde definitiv am WE mal die Scheibe abschrauben um zu schauen, ob es angenehmer ist.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich das Problem bisher bei fast allen Motorraedern hatte (ausser bei der CBF1000 da war so eine Madstad bracket installiert wo man das Windschild in alle moeglichen Richtungen verstellen konnte - sieht optisch aber ziemlich suboptimal aus daher kommt sowas nicht bei der MT10 in Frage ;) )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!