Mt 10 rn78 kürzer übersetzen mit Ritzel

  • #21

    ...und schon wird ne neue Kette fällig, dann lieber zum Test ein15'er vorne und beim nächsten Kettenwechsel hinten 2 Zähne mehr und ne längere Kette einplanen. So habe ich das zumindest gemacht, allerdings steht der Kettenwechsel noch aus. Tatsächlich kann ich mit der kürzeren Übersetzung schaltfauler Fahren, von 50- 200 ginge alles im 5., liegt aber auch daran, dass minimalste Änderungen an der ECU Drehzahlen bis runter auf 2500rpm zulassen ohne das es ruckelig wird und keine 2 Sekunden später hat man am Ortsausgang wieder 3 Stellige Werte auf dem Tacho stehen.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #23

    Ich bin Techniker, funktioniert noch alles wie es soll.

    Dass der Tacho voreilt ist ein alter Hut, d.h. GPS Daten nehmen.

    Lt Geardata schafft meine MT selbst mit 3% Schlupf locker 240 bei Nenndrehzahl, aber die will ich damit garnicht fahren, zu windig auf Dauer.

    Nochmal was vom Techniker: wenn deine RN78 bei 230 verkackt, ist was nicht in Ordnung, das würde ich mal prüfen lassen.


    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #24

    Ich habe das 2022 probiert mit 70kg Sozia. 243kmh laut GPS. Hatte dann aufgehört. Keine Ahnung ob die 250 gekommen wären.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe Daytona, motogadget mo.view sport 60, motogadget mo.blaze ice, PUIG Downforce, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe Daytona, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #25

    Heimo

    Bin deine achso geliebte FZ1 auch schon gefahren. Finde die Dinger ziemlich schwach auf der Brust, untenraus ist da garnichts los, obenraus auch nicht wirklich… kann beim besten Willen nicht verstehen wie man die fz1 mit ner mt10 nur Ansatzweise vergleichen kann. Aber jeder wie er will ^^

  • #26

    Interessant das es hier Tacoabweichungen von weniger als 2% gibt. Egal. Beim gleichen Motorrad (egal ob eines besser läuft als das Andere) bei gleicher Übersetzung und bei gleicher Drehzahl muss die tatsächliche Geschwindigkeit immer gleich sein. Also wo kommt die Differenz her? GPS ? Tatsache ist das bei 12000U/min bzw. 250km/h abgeregelt wird. Ob die Drehzahl im letzten Gang überhaupt erreichbar ist weis ich nicht. Also Geschwindigkeiten über 250km/h sind, auch wenn der Tacho 0% Abweichung hat laut Yamaha gar nicht möglich (auch nicht mit Rückenwind.)

    Einmal editiert, zuletzt von Heimo ()

  • #27


    Übrigens, ja die FZ1 ist natürlich nicht mit der neuen MT-10 vergleichbar. Aber mit den längereb Ansaugstutzen (+26mm) ist der Motor um einiges besser im unteren Drehzahlbereich. Vielleicht hat meine MT-10 ja auch ein Problem in Drehzahlbereich von unter 3000U/min , oder das Verhalten ist normal bei diesen Motor (was ich hoffe). Im Vergleich mit meinen anderen Motorrädern fühlt sich der Motor halt bei 1500 bis 3000 sehr ruppig an. Ich hab auch kein großes problem damit. Fahr halt einen Gang niedriger :) Hab die MT-10 nicht wegen dem Motor gekauft sondern wegen des Fahrwerks. Motorleistung gibts bei anderen Marken mehr fürs gleiche Geld.

  • #28

    ...wo gibt es Tachoabweichungen von unter 2%, zeig mir im Forum wo das einer schreibt.

    Beschäftige dich mal mit den bauartbedingeten Unterschieden zwischen Crossplane und Flatplane Reihenvierer, dann verstehst Du vielleicht warum die MT-10 unter 3000rpm nicht so rund läuft.

    Und dann stell dich mal in der Vorstellungsecke vor, bevor du hier weiter rumtrollst.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #29

    können wir bitte jetzt thema schließen.. es wird schon kindich .. der typ hat gefragt , seine frage wurde beantwortet .. nicht böse gemeint

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #30

    250kmh GPS wird abgeregelt. Sind gut 270 lwut Tacho. Die alte regelt bei in die 260 ab. Ist bei Yamaha immer so. Die MT09 regelt bei 210kmh ab. Sind auf dem Tacho 224.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe Daytona, motogadget mo.view sport 60, motogadget mo.blaze ice, PUIG Downforce, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


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