Sporadisches Absterben im Leerlauf nach Gasstoss

Dann gehst du davon aus, dass unsere Maschinen auch noch zurückgerufen werden? Oder sind die dann schon "zu alt" und wir sollen den neuen TPS gerne selber bezahlen ? 8o

Ich glaube das betrifft nur eine Charge von Sensoren und ihr hofft umsonst auf einen Rückruf. Wenn die Kiste plötzlich abstirbt kann es auch am Luftmengensensor am Luftfilterkasten liegen, wenn der auch raus war. Ich würde einfach nochmal alles prüfen, besonders Schläuche und Steckverbindungen.

Wenn es vorher funktioniert hat, muss was bei der Montage passiert sein.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Mal schauen ob da was kommt. Ich hoffe (und vermute) nicht, aber man weiss ja nie ;)

Der LuFi Kasten war draussen, das stimmt, wurde aber alles wieder sachgemäss montiert und angeschlossen. Zweifach kontrolliert sogar.

Nun, heute wird die ECU geflasht, dann bekomm ich sie wieder und werde Testen, ob das Reinigen dieser Bohrungen und evtl. auch der Flash etwas verbessern konnten.

Wird schon :thumbup:

Es gab auch vereinzelt R1‘sen mit defektem TPS Sensor (bj 2015-2024) daher der Gedanke. Im 09-Forum wird auch geschrieben dass irgendein Toleranzwert des TPS im Leerlauf erhöht wurde. Wenn das dein Flasher in Angriff nehmen kann zum probieren.

Mal schauen.. Mein "Flasher" spielt wie alle anderen auch nur den Datenstand von BD-Performance auf und lässt sich dafür gut bezahlen. ^^ Der wird da nichts finden wenn ich ihn nicht dazu nötige 8o

Bin gespannt, wie sich meine MT10 danach fährt und ob das "Problem" auch etwas verbessert ist :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!