Reifen sind nu eingefahren und fahren sich in der Tat viel schöner als am Anfang (was ja klar war).

Dennoch von der Kontur natürlich deutlich weniger Sportlich als ein S21 / S22 / S23.

Für eine längere Tour, auf welcher auch mal geradeaus Etappen herrschen aber genau das richtige, dank dem etwas stabileren Geradeauslauf.

Für die Kurvenhatz dann doch wieder meinen Lieblingsreifen S21 ;)

Das mit der Pendelneigung vom Angel GT2 kenne ich auch.

Beim GT war dies schon leicht vorhanden, aber beim GT2 ist es ganz deutlich. >220km/h und ich muss mit der Kiste ganz genau aufpassen was ich mache, sonst schaukelt sich diese extrem auf.....wenn der Reifen recht neu ist.

Alles gecheckt, überabeitet oder neu (LKL, Radlager, alle Schwingenlager.....), keine Veränderung. Mach ich einen anderen Reifen drauf, ist die Kiste wie verwandelt, stoisch stabil.

Mit dem GT2 wird es erst besser, wenn der VR deutlich abgefahren ist.

Aber ja, die Reifen brauchen ein paar Kilometer und möglichst einen Hitzebelastungs-Zyklus, dann funktioniren sie so, wie es eigentlich gedacht ist.

Bei den modernen Michelin-Sportreifen ist das ganz deutlich.....bei den ersten Metern fast etwas "träge und ungenau", dann wird es deutlich anders.

Ich denke aber, man kann mit dem T33 soviel fahren und Hitze geben wie man will, so direkt-handlich-kurvengierig wie ein S22 oder S23 wird er nie!

Bin aber gespannt wie die weiteren Erfahrungsberichte vom T33 hier ausfallen!?

bekomme nächste Woche Donnerstag den T33 auf die MT, geht ja hauptsächlich gerade hier an der Küste, richtig kurvige Strecken gibt es hier ja nicht oder ich habe die noch nicht gefunden. Bin dann mal, entsprechend den vorherigen Kommentaren, gespannt wie der T33 sich so macht

Einmal editiert, zuletzt von vmaxgmn ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!