Nockenwellen der R1 in die RN45
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- RN 45
- yamahsexy
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#12 Wenn man die Delle im Gasgriff bei 5-6k u/min raus bügelt fährt sie fast so linear wie ein elektro bike. Ein Heiden Spaß, nur ist das alles ?
Nimm ne Superduke da gewöhnst du dich sehr schwer an die Leistung. Meine R1 schiebt ab 10.000 Umdrehungen auch nochmal krasser an weil die zweite Einspritzleiste ihren Saft dazu gibt. Sowas wirst du bei keiner MT-10 erreichen ohne dass du komplett auf R1 Motor gehst.
Halte uns auf dem Laufenden mir gefällt sowas! Wäre schon krass wenn das funktioniert.
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#13 Sind Kolben und Pleuel bei MT10 und R1 identisch? Könnten leichter bei der R1 ausgeführt sein, da diese eine um ca. 2000 1/min höhere Spitzendrehzahl hat. Die R1 hat sicher eine größere Ventilüberschneidung für mehr Leistung bei hoher Drehzahl. Wenn die Ventiltaschen/Kolben unterschiedlich sind, könnten sich Kolben und Ventil bei schärferer Nockenwelle berühren.
Aber ehrlich, wer benötigt bei einer MT10 mehr Leistung? Die wirkt sich doch erst aus, wenn der der Windschutz nicht mehr wirkt? Bis 200 km/h beschleunigt meine MT10 gut genug. Zusätzlich würde eine schärfere Nockenwelle sicher Drehmomenteinbußen im mittleren Drehzahlband bedeuten.
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