Garantieverlängerung ?

  • #1

    Hallo an alle Biker.


    Habe mein Moped jetzt ein Jahr und habe Garantie nur zwei Jahre. Was ich bei der Alte 10er und 9er auch nur hatte.

    Jetzt meine Frage:

    Ist es sinnvoll auf fünf Jahre ( wenn der Händler mitspielt) zu gehen oder soll man es auf zwei Jahre lassen?


    Und was würde so etwas kosten.

    Wer hat Erfahrung.

    Dankeschön 😊

  • #6

    Top :thumbup:

  • #7

    Als Privatmann kannst das nicht nachträglich verlängern. Das macht nur der Yamaha Vertriebspartner um seine Gebrauchten besser verkaufen zu können.


    Aber frag doch mal einer bei seinem Händler nach. Vielleicht hat das konservative Unternehmen Yamaha seine Strategie geändert.


    Edit: https://www.yamaha-motor.eu/de…rvices/extended-warranty/


    Da stehen die Voraussetzungen. Scheint sich wohl DOCH etwas geändert zu haben.

  • #9

    Doch du kannst innerhalb der Garantie noch die Verlängerung abschließen, habe ich bei meiner auch gemacht, da bei Kauf die Garantieverlängerung nicht angeboten wurde, da es mit irgendwelchen EU Bestimmungen Probleme gab, musste Yamaha neu verhandeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!