Motortemperatur

  • #1

    Da ich ja immer zusehe das der Motor warm gefahren ist, bevor schnelle fahre würde ich gerne ma wissen was die optimale Temperatur ist?


    Bei meinen alten Motorrad und im Auto hab ich ja eine Anzeige gehabt wann die optimale temperatur erreicht war aber bei der Yamaha hat man ja nur eine Grad Anzeige der Aussen Temperatur und Motor.

  • #2

    Motor über 90 und dann noch paar km 3-5 und dann kannst du drücken.. ich habe extra ein öl sensor eingebaut und sobald das Öl 90 grad hat wird bis in begrenzer gedreht

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #4

    Vielen lieben dank euch beiden :)


    Hab ich mir fast gedacht .


    ISt es schlimm wenn da mal über 100 grad da steht? wo das heut am wärmsten war stand nur mal ganz kurz 100 grad da.


    Aber noch ist sie ja nicht komplett eingefahren, daher bin ich noch sehr vorsichtig.


    Aber nicht mehr lange freunde :)

  • #7

    Naja ich meine wenn das bike 90 grad hat dann fährt man 3-5 km und da wird das öl so oder so über 90 grad haben ..


    Und nicht das bike im Leerlauf stehen lassen bis 90 grad wird . Fahren meine ich wirklich fahren

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Mt10Rider ()

  • #8

    Nicht schlimm, wennst bei warmen Wetter in der Stadt unterwegs bist, ist sie meistens über 100

  • #10

    Circa 12km fahre ich sie warm.


    An der Temperatur würde ich mich nicht orientieren. Wenn du nach dem Losfahren 5 min im stockenden Verkehr fährst, bist du wahrscheinlich über 90 Grad - das Öl ist aber noch nicht auf Temperatur.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!