Mt 10 Akrapovic Endschalldämpfer

  • #1

    Moin zusammen

    Meine Frage ist,passt der Akrapovic Endschalldämpfer von dem 2023 Modell,an ein Modell aus 2018.

    Also von der Rn 78 auf die Rn45?

    Mfg Ralf ;)

  • #3

    Passt der Akra denn rein von der Montage her ?

    Wenn das hier keiner sicher weiss, dann vielleicht mal beim Hersteller nachfragen !?!


    Gruss, Börnie


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #4

    Wenn ich beim Akrachovic Importeur im Fahrzeugfilter die Baujahre 2016 bis 2024 eingebe, dann gibt es für die Katersatzrohre und ESD der zwei Modelle (RN 45 / 78) jeweils unterschiedliche Teilenummern.

    Ob die Dämpfer jetzt an alle MT10 Modelle passen ?????

    Da sind wir wieder bei der Frage des Frederstellers.

  • #5

    Bei der R1 ist der Akra abwärtskompatibel bis BJ2015 und ist sogar bei Akra so auf dem Zertifikat vermerkt (und zugelassen). Gibt wohl einen Grund weshalb das bei RN78/45 nicht so ist. Fußrastenhalterung wird wohl nicht passend sein.

  • #6

    Die haben verschiedene Nummern weil die für unterschiedliche Abgasnormen homologiert sind.

    Der Tausch wird also schonmal ohne Einzelabnahme nicht legal sein.


    Rein von der Passform wäre mal der Durchmesser des Rohr vom Brotkasten zu messen oder die Teilenummern der Dichtungen zu vergleichen.

  • #7

    Danke für eure Antworten bzw.Hilfe.

    Manchmal sind manche Fragen garnicht so banal ;) .

    Ich dachte,auch dafür sind diese Foren da.

    Einen schönen Rest Sonntag wünsche ich euch :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!