Mt 10 Akrapovic Endschalldämpfer

  • #11

    Passen werden alle an allem. Hat sich ja an der Stelle nie was geändert.

    Das ist reines Zulassungsgedöns mit den Zertifikaten.


    Der Endtopf wurde ja zwischendrin immer wieder geändert. Es gibt jetzt auch das S-Y10SO15-HAPT Modell das ist für MT-10 UND R1 zugelassen aber MT nur RN45 und R1 bis 49.

    Habe ich damals auch immer lange gesucht um für meine MT und dann für R1 das passende Lasermodell aus dem Baujahr zu besorgen, weil 2022 neu nur das "dickere" Modell zu kaufen war. Bei der MT-10 wegen dem Laserdesign und bei R1 wollte ich nicht den dickeren Fahren (ist ca. 2-3mm dicker)


    Aber bei der MT10 78 ist klar, da muss man den neuen Kaufen, möchte man "legal" unterwegs sein.

  • #12

    Bigfoot, danke für die Dokumente, das kann bei der Legalisierung auf der MT-10 sicherlich hilfreich sein.


    Teilenummer für die Auspuff Dichtung sind gleich für RN45 u. 78, d.h. sollte auch der Durchmesser gleich sein. Die Halterung lässt sich vermutlich anpassen, dann geht es um die Legalisierung wobei das RN32 RN65 Dokument helfen könnte. Zum ausprobieren vielleicht mal den orginal Endtopf testen, den gibt es preiswert im Netz.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #14

    Genau darum ging es auch,konnte nen schwarzen Akra Endschalldämpfer von einer Rn78 bekommen, habe aber ne Rn45.

    Und da meine Mt Tech Black ist,passt dazu natürlich der schwarze Endschalldämpfer besser von der Optik her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!