Digitales Scheckheft

  • #1

    Hallo zusammen :)


    Ich habe ja zu meinem neuen Motorrad kein Scheckheft mehr dazu bekommen. Läuft alles nur noch digital :( was ich eigentlich schade finde. Aber ich kann dieses Scheckheft partout nicht finden :(


    Bin auch bei yamaha da regestriert aber egal wie lange ich mich auf der Seite umschaue, ich finde nix :/


    Kann mir da jemand helfen und sagen wo ich das finde?

  • Ronny81

    Hat den Titel des Themas von „Digitales Handbuch“ zu „Digitales Scheckheft“ geändert.
  • #2

    Mein Händler hatte mir gesagt, dass er es drucken kann bzw. eine Bestätigung ausstellt, wenn ich das Motorrad verkaufen möchte

  • #4

    Ist YAMAHA noch nicht so weit, dass jeder Händler über die VIN auf alles

    zugreifen kann was mit dem Bike "passiert" ist !??


    Gruss, Börnie


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #6

    Der Händler muss dich und dein Bike registrieren bei Yamaha online , dann kann man alles nachlesen.

    Bei mir hat das immer noch nicht geklappt. Bei der RN 45 nach zwei Jahren nicht und jetzt habe ich die RN 78 und es geht nach einem Jahr immer noch nicht.

    Beim Support habe ich mich auch gemeldet,, wir arbeiten dran,, würde mir nach Wochen mitgeteilt.

    Jetzt hab ich es aufgegeben.

  • #7

    Wie bei den Ämtern und Behörden. Datentechnische Steinzeit.


    Wenn ich mit ner Mopete länger unterwegs bin fotografiere ich vorher immer alle Unterlagen.

    So hab ich quasi immer alles aktuell "dabei". ( ja - oder cloud ^^ )



    Gruss, Börnie



    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #8
  • #9

    Dann sammle doch fleissig die Rechnungen und hefte die ab, dann sieht man doch auch wenigstens was gemacht wurde anstatt der Stempel mit Datum in dem Papierheft oder digital.

    Nach den 2 Jahren Garantie interessiert das doch eh niemanden mehr. Ich kenne keinen, der mehr wegen dem Papierwisch bezahlt.

  • #10

    Ganz ehrlich find ich persönlich ein Scheckheft in schriftlicher Form viel besser. Theorethisch, kann man doch , wenn die Händlerin es ma geschafft mein Motorrad zu regestrieren, dann herunterladen und ausdrucken?


    Bernd1234 mein Käufer der Suzuki hat darauf bestanden. War ihm dann auch wert etwas mehr zu bezahlen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!