Versicherungskosten

  • #12

    Mein Versicherungsmensch hat nun mal für mich gerechnet, bei ihm würde ich zahlen


    Versicherungsgeber: Gothaer
    Ganzjahreskennzeichen
    Kilometer im Jahr: 10.000
    Teilkasko: ja
    Selbstbeteiligung: 150€
    Vollkasko: nein
    Kosten: 33€ mtl. /396€ Jahr
    Alter: 31mit SF14

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #14

    Ja. Das bin ich leider schon allgemein bei Versicherungen gewohnt, darum frage ich gern in Foren nach und lege sowas auch hier und da mal vor bei meinen Versicherungen. Manchmal schaffen sie es dann merkwürdigerweise, mir ein neues Angebot zu unterbreiten.

  • #15

    Da ich gerade meine Versicherungsunterlagen zur Hand habe hier meine kosten.


    DEVK
    Auf 9000 km/Jahr ( habe eben noch erhöhen lassen da die 6.000km nicht reichen :P )
    Ganzjahres Kennzeichen
    Haftpflicht SF4 160€
    Teilkassko mit 150€ Selbstbeteiligung 49,54



    Mit Komfort-Schutz im Jahr 209,54€

    Einmal editiert, zuletzt von Rax93 ()

  • #16



    Saison ja/nein ?
    km begrenzung?

  • #17


    Es kommt auch oft darauf an, ob Großstadt, Land, Insel, Regionalklasse usw.


    Auch was der Kunde sonst noch so alles bei der Gesellschaft versichert hat, welche Leistungen / Versicherungsschäden für ihn geleistet werden mussten usw.


    Hat man einen unabhängigen Vers.-Makler, kommt oft etwas Günstigeres dabei raus.


    Achtung, nicht immer ist die Billigste gleich gut, das Kleingedruckte lesen ist wichtig.

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #18



    Ich gebe dir zu 100% Recht. Ich bin bei einem unabhängigen Vers.Makler der mir immer mehrere Angebote mit allen Vor- und Nachteilen vorlegt. Die Entscheidung kann er einem dann aber nicht abnehmen, dass muss jeder selbst wissen.


    Für mich ist es auch immer wichtig, dass ich einen direkten Ansprechpartner habe.
    Es gibt immer günstigere Versicherungen, zbsp über check24.
    Meist sind das aber reine Onlineplattformen mit Hotlinewarteschleife und auch vielen negativen Bewertungen.

  • #20



    HUK ist in allen belangen eine super versicherung. Bei dir wird die SF2 preislich sehr viel ausmachen. Das wird woanders nicht anders sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!