KM Abweichung von 1000er Inspektion

  • #1

    Hi,


    mich wundert, dass die Frage noch nicht gestellt wurde oder ich bin für die Suche zu dumm.


    An Ostern will ich fix die 1000km für die Einfahrinspektion vollmachen.


    Gibt es eine offizielle Aussage, wie weit man überziehen darf?

    Meine, mal was von 10% gelesen zu haben.


    Danke!


    VG Y

  • #3

    Najjjaaaa technisch gesehen tatsächlich echt wurscht, ist nur eine grobe Hausmarke. Der eine Hersteller macht 800km der andere 1200km....

    Fürs Garantiebuch und spätere Unterlagen siehts immer schöner aus wenn mans genauer trifft. Ich hab zum Beispiel bei beiden Yammsen 980km als erste Inspi drin ^^

  • #6

    Und auch bim Händler wirds nix wirklich verbindliches geben.

    Ich hab nach Neukauf ein paar mal schriftlich angefragt - und die

    Antwort war immer .... sollte, könnte, müsste ....

    Die verbindliche, haltbare Aussage kommt erst vom Hersteller im Schadenfall.



    my character is me - my behavior depends on you

  • #7

    Hey,


    das selbe hatte ich mich letztes Jahr vorm Sardinienurlaub auch gefragt, nur beim 10000er. Hab dann Yamaha official angeschrieben. Als Antwort kam in Großbuchstaben, 'KEINE" Toleranz beim Serviceintervall ohne Garantieverlust.

    Der Händler meinte wiederum das dies schmarn sei und das sie das nicht machen können.

    Keine Ahnung wem man da mehr glauben schenken soll.

    Bin dann aber lieber die letzten zwei Tage am Strand gelegen, als zu riskieren über die 10k zu kommen. Sind bis dahin schon 3500 auf der Insel gefahren, gibt schlimmeres.


    Grüße

  • #9

    Geiler Typ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!