Motorrad Reifentest 2024

  • #12

    Hab den Road 6 drauf,weil der in Sardinien nicht mehr viel anderes hatte. Bin eigentlich zufrieden bis auf ein paar heftige Rutscher in Frankreich auf sonen bescheidenen Bitumenflicken ganz ok; auch im Nassen.

    Preis mit Montage war da auch ok, für den Satz 360€ ohne Termin. Muss wohl wieder mal einen Sardinienurlaub planen ;)

  • #14

    Hallo.

    Was haltet ihr von den S21 S22 S23?

    Die worden doch immer so gelobt, hab derzeit den S21 drauf weil der Satz Reifen sau günstig war, 206€ günstiger hab ich noch kein Satz Reifen bekommen.

    Grüße Maik

  • #15

    Sind halt sehr schnell runter. Sonst gut.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #16

    Der S20 war die Neubereifung. 2500 km war der weg. Die Nachfolger halten vielleicht etwas länger, aber wie lange???


    206 Euro klingt verlockend, rechnest du aber noch Montage dazu, und die Laufleistung relativiert sich das wieder.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #17

    Ja Montage waren 40€, dann sinds valt 246€, also ich finde das geht in Ordnung.

    Bin erstmal begeistert vom S21 auch wenn der schon was älter ist. Hatte vorher nur Michelin Pilot Power & PP 2ct. Das ist schon ein mega unterschied und preislich sogar etwas teurer.


    Na mal sehen wie lange der S21 bei mir hält.


    Grüße

    Maik

  • #18

    Ich hatte bei mir den S22 bei Abholung drauf und die haben 6100 KM gehalten bei mir.

    Seid gestern hab ich den S23 Drauf. Der satz vorne / Hinten hat 460 Euro gekostet mit Montage. Gestern die ersten 300 KM gefahren, bisher alles top.

  • #19

    Habe keinen Unterschied bemerkt in der Haltbarkeit.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #20

    Bei mir hatte der 2.000km gehalten. Der zweite S22 dann 2.300km

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!