ABS entlüften HowTo-Video FJR 1300 auf MT10 übertragbar?

  • #1

    Guten Abend in die Runde,


    bin bei YouTube auf folgendes Video gestoßen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand Erfahrungswerte, ob dies so 1:1 auch bei unserer Mühle (genauer RN45) funktioniert?

    Ich weiß, man kann nach dem herkömmlichen Wechsel der Bremsflüssigkeit auch mal kräftig das ABS auf der Straße / Schotter zum Regeln bringen und dann nochmal wechseln, fände dennoch diese Variante sexier...


    Danke im Voraus für Eure Antworten.


    Grüße, Fchen

  • #2

    hä verstehe nicht was da bei Wechseln gemacht werden soll.. Du kannst einfach das Brems Öl wechseln muss nicht das Abs Block irgend wie kurz schließen.. einfach neues oben rein und unten mit 💉 saugen. Oder immer die bremse betätigen bis unten das saubere Öl kommt


    Ich kenn das bei der sc59 Abs (so ein Müll) müsste bei Wechseln das Abs Block kurz schließen damit er da drin das Öl abpumpt .. sonnst ging das Abs nach Wechseln nicht mehr

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #3

    Normalerweise reicht auch wechseln, Vollbremsungen bis ABS rattert und noch mal neue Flüssigkeit durch pumpen.

    Kannst ja auch mal den Händler fragen wie die es machen, nehme mal an die können da auch was mit dem Tester ansteuern und müssen da nicht irgendwelche Kabeladapter irgendwo dran basteln wie bei der FJR1300 aus der Steinzeit.

    Gibt ja auch ein englisches Werkstatthandbuch im Netz.

  • #4

    Korrekt, der Händler macht es mit der Software und lässt das Modul arbeiten, der Selberschrauber bremst ein paar mal in den Regelbereich. Dadurch wird die alte Flüssigkeit aus der Pumpe mit in den Kreislauf gegeben. Ganz raus bekommt man das alte Zeug ohne zerlegen nicht, ist halt wie beim Ölwechsel, die Befüllung nach Wechsel ist immer geringer als bei der erst Befüllung.


    Ab und an sollte man auch mit dem Auto mal beherzt in den Regelbereich Bremsen, alleine schon um die Mimk in Funktion zu halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!