Hängermarke Neptun

  • #1

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich immer mein Moped auf unseren Kastenhänger transportiert. Da das ein Hochlader ist musste man immer zu zweit sein. Auf einen klassischen Motorradanhänger kriege ich sie einfacher alleine drauf.
    Daher möchte ich mir einen klassischen Motorradanhänger kaufen. 750kg ohne Bremse. Hauptsächlich zum Werkstatttransport und vielleicht 1-2x Richting Urlaubsregion im Jahr. Allerdings nur ein Motorrad drauf. Wenn ich mal mit einem Kollegen unterwegs bin, mieten wir einen gebremsten.
    Mir wurde jetzt ein Hänger der polnischen Marke Neptun angeboten. Sagt die Marke jemanden was oder hat jemand damit Erfahrung?

    VG Y

  • #2

    Hallo Ypsilon


    Die Marke Neptun sagt mir nichts, aber "ohne Bremse" würd ich mir nicht antun. Dabei geht es mir nicht mal ums Fahren sondern vor allem ums Rangieren. Beim geringsten Gefälle hast du immer Stress mit sichern wenns nicht mal eine Handbremse gibt. Nur so als Anstoss.

    Gruss Dani

  • #3

    Hi,


    danke aber ich hatte schon mehrmals einen Leihhänger ohne Handdbremse. War nie ein Problem, einfach Holzscheit drunter beim abstellen und rangieren mit der Hand ist easy. Wiegt leer keine 150kg. Und ich bin mit dem nicht im Gefälle unterwegs.


    Ich will nur was rel. kostengünstiges für das Gejuckel zur Werkstatt und wenn man doch mal irgendwohin anreist.


    VG Y

  • #4

    Die Marke ist doch fast egal. Die basteln doch meist auch nur eine Achse von Knott drunter und Standardteile für die Deichsel, Elektrik und Kupplungsmaul. Sind doch alles die Selben Bauteile.

    Reifen sind auch meist alle aus China.

    Ich habe mir einen gebrauchten Van Vossen gekauft. Gibt auch ab und zu mal den Nachfolger Airtrailer von unbedarften Verkäufern günstig zu kaufen. Kann man Absenken und wenn man sie nicht braucht platzsparend hochkant in die Ecke stellen.

    Hatte vorher einen Stema MT750 vom Praktiker mit 25% auf alles, war aber alleine auch etwas bedenklich.

    Gibt auch von Vezeko oder Stema Absenkanhänger ungebremst.


    Kommt ja mehr auf den Geldbeutel und die Wünschen an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!