• #1

    Servus Leute

    Da ich gerne demnächst meinen Ölwechsel selbst machen möchte, hätte ich gerne mal eure Meinung gehört. Welcher Ölhersteller ist zu empfehlen? Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen Hersteller gemacht ?

    Bei meiner Mt09 vorher hatte ich diese Arbeiten immer bei Yamaha erledigen lassen, da ich die Meinung vertrete auch eine Werkstatt soll was verdienen. Aktuell werden aber von den Werkstätten wirklich überzogene Preise aufgerufen, was wie ich finde in keinem Verhältnis steht.

    Ich weiß beim Öl streiten sich die Geister und jeder bevorzugt ein Anderes. Aber vll gibt es ja objektive Begründung für das eine oder andere Öl.

    Hab bis jetzt das Castrol Power 1 racing und Motul V300 auf dem Schirm.

    Hab durch die Suche im Forum auch leider nichts gefunden.

    Lasst euch grüßen und Frohe Weihnachten euch.

  • #3

    Ich kann nur sagen, nach lesen all der Ölfreds war ich nur bedingt schlauer, denn den ultimativen Tip gibt es in keinem dieser Freds.

    Ich habe mich dann für den Landstrassenbetrieb für Motul 7100 10W40 entschieden. Hätte ich Rennstreckenambitionen wäre es das V300 10W40 geworden.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #4

    es soll ein hochwertiges vollsynthetik sein. preis leistung ist das oben genannte Motul 7100 eine sehr gute wahl.

    das castrol power 1 racing kann mit dem motul nicht ganz mithalten, da meine cb 1000 nicht so hohe ansprüche hat, nehm ich das und spare noch ein paar euro.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!