Kauf von Werksangehörigen

  • #41

    So, wollte mal ein Update geben, weils nächste Woche dann ganz schnell gehen kann.


    Habe von einem Händler zwei Angebote. Einmal eine SP (irgendwie lässt die mich nicht los :-D) und einmal eine Schwarze.

    Das schöne ist, dass er meine alte Maschine in Zahlung nehmen würde. Logischerweise nicht für einen Preis den ich erzielen könnte (ca. 5500 vs. 4500) aber wenn ich mal den Aufwand den ich mir spare dagegenrechne wäre das für mich akzeptabel.


    Angebote schauen wie folgt aus


    MT10 schwarz
    Motorrad 16.449,00 (Preis auf Angebot 15.449,00)

    Zubehör 2.580,00

    GESAMT 19.029,00

    PREIS 16.700,00 (mit Inzahlungnahme 12.200,00)


    MT10 SP

    Motorrad 19.449,00 (Preis auf Angebot 18.959,00)

    Zubehör 2.553,00

    GESAMT 22,002,00

    PREIS 20.190,00 (mit Inzahlungnahme 15.690,00)


    Hatte gehofft, dass bei der SP vielleicht im Rabatt noch etwas mehr möglich ist aber der Aufpreis ist schon heftig. Grundsätzlich finde ich die Angebote OK. Ein anderer Händler war minimal schlechter aber würde auch meine alte Maschine nicht annehmen.

    Im Internet gibt es sicher auch vereinzelte Schnäppchen aber ich würde halt gerne bei einem Händler kaufen wo ich auch warten lasse (wurde ja hier bereits geschrieben).


    VG Y

  • #42

    Nimm die SP. Das Geld ist nicht weg. (hat nur ein anderer)

    MT-10 SP (RN78)


    Zubehör: Akrapovic Schalldämpfer, Forced Carbon Hitzeschutz, Komfortsitzbank, Highsider KZH, SP Connect Halterung, Yamaha (SW-Motech) Tankrucksack , Yamaha Kühlergitter, SW-Motech Spiegel, Yamaha (Gilles) Hebel, Yamaha Handschützer, Probrake Sturzpads, Yamaha (Gilles) Achsprotektoren, CRA4 Reifen, Gilles Ständeraufnahme, Yamaha (Gilles) Motorprotektoren, Gilles Kettenspanner

  • #46

    Fahrbahn ist bei uns eigentlich OK. Bzw. komme ich ja mehr oder weniger von einem Blattfeder-Fahrwerk :D


    Mir geht es in erster Linie um das Design. Jetzt kann man sicher die normale MT10 entsprechend folieren lassen aber dann fehlt noch die goldene Gabel und die blauen Felgen. Genau das Farbzusammenspiel macht es für mich aus.


    VG

    Y

  • #47

    Lässt einfach die Felgen Gold pulvern, schon hast dein Gold am Bike 🤪😂

  • #49

    Finales Update:

    Habe dem Händler mein OK gegeben. Am Samstag bringe ich meine GSR hin. Die MT10 wird umgebaut und dann im Januar/Februar angeholt.


    Gehöre jetzt also auch zur MT10 Gemeinde. 😎


    Falls noch nicht bekannt...ich habe gefragt, was der Bugspoilerumbau der SP kostet. Sind ca 700 Tacken. Genaueres sagt er mir am Samstag. Schaut geil aus, ist aber preislich schon dekadent.


    VG Y

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!