-
-
-
#22 Bremsscheibe planparallelschleifen gekröpfte Form[TAB:Beschreibung]Selbst schwimmend gelagerte Bremsscheiben, abgesetzte Bremsscheiben oder gekröpfte Bremsscheiben können wir auf einer ganz…www.scheuerlein-motorentechnik.de -
-
#23 da hilft ggf nur planparalleles Feinschleifen
Gruss, Börnie
...
Hab ich auch schon dran gedacht, ist auch ne frage der Kosten und Materialstärke, weiß auch gerade nicht ob sich die Floater lösen lassen zum Schleifen.
Die Brembo Scheiben gibt es um 400,-€, das Paar.
Denke auf der Landstraße werden auch die orginal Scheiben nicht krumm. Hätte vielleicht die für 150 nehmen können aber wenn sollen Brembo Scheiben drauf.
-
-
-
#25 Denke die ORO werden sich nicht so schnell verziehen weil ja für Sinter Beläge gebaut. Mehr Bremsleistung brauche ich auf kein Fall, das bremst schon brutal, besonders wenn ich gerade vorher die 320kg Harley mit 1 Scheiben vorne gefahren bin 😄, wobei man an dem Eisenhaufen tatsächlichen die hintere Bremse auch effektiv zum Verzögern nutzen kann.
Ein wirkliches Problem ist das Rubbeln auch nicht, eher lässtig wenn Du dieses Pumpen auf den letzten Metern spürst.
Ich wollte die Info den Umsteigern auf Sinterbeläge nur nicht vorenthalten, so aus dem Stand heraus 5- 10 Vollberemsungen hintereinander von 100 auf 0 gehen an der Bremsanlage nicht spurlos vorüber. Warm gebremst oder im normalen Betrieb vermutlich überhaupt kein Problem.
Ist ja auch jetzt wieder mindestens 1 Jahr her ( oder warens zwei 🙄) also alles gut. 👍 🙂
-
#26 Haha der Scheuerlein...
Menschlich... Sagen wir mal Verhaltenskreativ....
Aber seine Arbeit ist top... Auch Motoreninstandsetzung 👍👍
Also klare Empfehlung
-
-
#27 So, mir sind ein Satz ORO für 250,- zugelaufen, günstiger als die alten schleifen zu lassen. Bin gespannt wie die Kombi Beläge und Scheibe von Brembo mit R1 Pumpe im Gegensatz zu den Yamaha Scheiben verzögern. Zu meckern gab es ja bis auf das Rubbeln nach dem Fahrsicherheitstraining vorher schon nichts.
-
#28 So, mir sind ein Satz ORO für 250,- zugelaufen, günstiger als die alten schleifen zu lassen. Bin gespannt wie die Kombi Beläge und Scheibe von Brembo mit R1 Pumpe im Gegensatz zu den Yamaha Scheiben verzögern. Zu meckern gab es ja bis auf das Rubbeln nach dem Fahrsicherheitstraining vorher schon nichts.
Gute Wahl und der Preis ist ja ein Träumchen.
Ich habe letztes Jahr für meine Brembo Oro 315€ bezahlt und war schon happy wegen des Preises.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!