Ölverbrauch auf 1000 km ?

  • #33


    Auf die Schnelle 2 davon rausgepickt. Du hast zwar eine Lehre als Zweiradmechaniker hinter dir, aber hast wohl 2 linke Hände weshalb du lange Zeit diesen Beruf nicht mehr ausübst und nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bist, weshalb du "solche Aussagen" vom Händler und Foren als Argument benutzt ohne einen technischen Hintergrund zu besitzen. Weißt du wie viele in Stuttgart einen Industriemechaniker Titel haben aber nur am Band verenden und nichts mehr dazu lernen? Genauso wie die Zweiradmechaniker bei euch, die zwar ne Lehre abschließen aber nichts draus lernen.


    Mit dem zweiten Zitat zeigst du schon eine kindliche Trotzreaktion weil dir die Argumente dazu fehlen.


    Das weitere Zitat von dir RE: Ölverbrauch auf 1000 km ?

    zeigt eindeutig dass du nicht den leisesten hauch einer Ahnung hast. Seit wann MUSS ein 10W-50 ÖL vor dem Winter raus? Du weisst doch nicht einmal für welchen Temperaturbereich ein 10W-50 Öl geeignet ist weshalb du sowas falsches von dir gibst.



    Zu deiner Aussage mit der MA2 und API: diese Spezifikation definiert die MINDESTANFORDERUNGEN eines Öles um es für Motorräder benutzen zu können. Die Rennsportöle haben höhere Scherstabilität, dass heißt die Schwelle bis der Ölfilm reißen könnte ist höher. (Ein vergleich der Datenblätter sollte für dich auch machbar sein als Zweiradmechaniker, so weit hole ich nicht mehr aus)


    Ansonsten kann ich dir noch den PN Button empfehlen falls du dein weiteres Wissen mit mir austauschen möchtest, vielleicht werden wir ja Freunde.


    Bigfoot

  • #34

    1. Du hast von früheren Beiträgen gesprochen, diese zwei sind aus dem Aktuellen.

    2. Habe nie gesagt, dass man 10W50 im Winter nicht fahren kann, habe auch 10W50 (Sommer und Winter) im Motor PS: 300V gibt es nicht in 10W50

    3. Mir ist bewusst, dass Rennsport-Öl die MA2 und API SN bei weitem übertrifft, wäre ja komisch wenn nicht, es ist jedoch nicht deklariert, da dieses Öl nicht für den Otto Normalverbraucher geeignet ist.

    4. Da wir uns nicht kennen und du absolut nichts über mich weisst, gehe ich nicht auf die Aussagen mit den 2 linken Händen und der kindlichen Trotzreaktion ein.

  • #36

    Natürlich gibt es kein 300V als 10W-50 Öl wie komme ich denn drauf? Du hast recht. Mea Culpa.


    Ps: in meiner Garage habe ich wohl das falsche Öl. Gebe es am besten dem Händler zurück.

  • #40

    Mit diesen Reifen wirst Du wahrscheinlich den Laufleistungs-Rekord brechen :D


    Aber Fahren kann man das mit den alten Pneus dann nicht mehr nennen, womöglich noch auf Nässe =O

    GSX-Inazuma 1200 Bj.2000, Yamaha MT10 Bj.2022

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!