Mal eben die Gitter raus - geht das "einfach" ?

  • #1

    Hi,


    wieder ne laaaange Woche ( oder zu kurze Woche, je nach Sichtweise :| ) gehabt. Somit

    bin ich nicht dazu gekommen mir mal den/die Ansaugweg(e) anzuschauen.


    Daher hier die Frage(n) :


    Bekomme ich die Gitter vor den Ansaugkanälen mal so eben ausgebaut ? Und wieder "mal eben" eingebaut ?


    Wie ist die Luftführung ? Die Gitter sollen ja 1. grooooooosse Löcher kaschieren und 2. bestimmt

    grössere Brocken am eindringen hindern und 3. Untermieter abhalten. Zu 2. : treffen Projektile :S direkt

    den Luftfilter ? Oder hat wer Fotos vom Innenleben ?


    Sind rechter und linker Luftweg gleich ?


    Oder ist das alles nur ein doppelter Luftansaug-Fake ?



    Gruss Börnie


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #2

    Fake


    Schau mal da durch. Da siehst du den ansaugkanal


  • #3

    Bei der RN45 sind die Hutzen nur Tarnung um das elektronische Geraffel unter zu bringen welches bei der R1 hinter der Verkleidung versteckt ist. Angesaugt wird zentral. Potential für mehr pröp pröp gibt es da allerdings auch, geht aber meist auf Kosten des Drehmoment und benötigt eine Abstimmung.

  • #4

    Hab ichs mir fast gedacht. Also können die Gitter mal eben raus.


    Viel Schrauberei ? Oder in 5 Min erledigt ?



    my character is me - my behavior depends on you

  • #8

    Da kommen 500 W LED Strahler rein - falls

    die Anderen auf dem racecourse wieder vor mir rumpimmeln.


    😂



    my character is me - my behavior depends on you

  • #9

    Du hattest ne RN45? Wenn ja, ist das extrem simpel, die zwei Schrauben ab, vorsichtig mit Hebelgummi oder rakel etc ablösen (sind glaub ich 2 oder 3 Drucknippel verbaut) und schon kannst du die Lufthutzenverkleidung (vorne) abschrauben und das Gitter tauschen.


    Nur beim zumachen auf die Kabel und Relais achten. Ich würde denke mal so 20 Minuten Arbeit mit Ruhe und 1-2 Bier. Hatte die damals wegen der Klappensteuerung 2-3 mal abgemacht....

  • #10

    Ging. Fast einfach :S

    Bei ner Panne die Sicherungen kontrollieren .... da hätte ich aber nette Bezeichnungen für den Inschinöhr parat ! :rolleyes:


    Zum Eigentlichen : mit Gitter kein Loch - doof, ohne Gitter sieht man die Kunststoffplatte. Noch mehr doofer.


    Also - mit Gitter ..... und geklebt. Spass muss sein. Für 2 Wochen.



    Gruss Börnie



    PS - ich hasse Aufkleber 8)



    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!