Hilfe bei Verhandlungen

  • #11

    Osten Österreich, daher mit Nova ist Liste 22990€

    Ohne zusätzliche Umbauten.

    Stammhändler will im Moment 16500€ zusätzlich zu meiner MT10.

  • #12

    OK, mein Händler verkauft eine neue inkl. Akra für 17.990€. Sein Preis laut Netz. Und dabei hat man noch nicht mal versucht zu handeln. In Sachsen. Kannst du die nicht in DE hier kaufen und zu dir transportieren?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #13

    Da wären dann ca 4200 € Nova zum Nachzahlen (welcome to austria) und damit sind wir wieder bei den ca 22000€.

  • #14

    Lol hab vergessen das manche das nicht kennen :D

    Össis zahlen doch nochmal Hardcore steuern drauf.


    Um deine Frage zu beantworten, zumindest bei allem was ich so gehört habe die letzten 3 Jahre bezüglich der natürlichen/künstlichen Verknappung von verfügbaren Motorrädern bei Yamaha würde ich gar keine Rabatte erwarten. Maximal kleine Deals mit Zubehör.


    Das ist aber nicht nur da so. Einer meine Kumpels, möchte sein Erbe verballern und kauft jetzt ne fabrikneue M1000RR UND ne M1000R (ja ihr habt richtig gehört, der ist total gestört) Der Händler kann ihm bei beiden maximal 300€ Rabatt auf den VK gegeben und jeweils die 1000er Inspi umsonst. Vor 7 Jahren hätte ich da beim Händler noch einen Blowjob umsonst bekommen....

  • #15

    Die Mehrwertsteuer aus Deutschland bekommst du doch erstattet, dann wären wir bei 13865,55 Netto.

  • #16

    Ich habe erst vor wenigen Monaten ein neues Bike bei Yamaha gekauft. Es kommt stark auf den Händler drauf an. Meine Anfragen auf ein Bike mit kurzem Kennzeichenhalter und Garantieverlängerung auf 5 Jahre wurden immer mit teuren Angeboten beantwortet. Und ein Händler aus dem Süden war dann so nett und hat mir ein gutes Gesamtpaket gemacht inklusive Anlieferung, das Angebot fand ich fair.


    Einfach mal im Umkreis einige Händler per Email anschreiben, Sachverhalt schildern und um ein Angebot bitten (Name und Telefonnummer auch hinterlegen. Ich habe gemerkt, je seriöser die Anfrage, desto bessere Antworten bekommt man.

  • #17

    Also bei meinem BMW-Händler nehm ich lieber 0 € Rabatt anstatt nen Blowjob. Eigentlich müsste sogar da noch ne gs für lau dabei sein wenn er damit droht.


    Man muss die gestörten Preise da nicht bezahlen. Aber hey Geld muss in die wirtschaft

  • #19

    Aprilia dürfte bei meinen 1,95m ein bisschen zu klein sein.

    KTM Super Duke 1290 hab ich auch schon am Schirm (muss aber noch die 95db-Grenze checken - mein bester Freund wohnt in Tirol in dem lästigen Gebiet) - und sie ist halt keine MT10 (der cp4 sound)

  • #20

    Die 1290 Duke R 3.0 hat 94db. Und ist für mich die einzige Alternative zur MT-10 (natürlich bessere Komponenten).


    Ich bin offen für alle Motorenvarianten außer Flatplane 4er. Ein großer V2 macht ebenso viel Spaß wie ein CP4 und hört sich mit Akra pervers an. Am besten selbst ausprobieren, mal für 2-3 std Probefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!