Hilfe bei Verhandlungen

  • #1

    Hallo,

    da meine alte RN45 MT-10 beschlossen hat bei 53000km mindestens eine kaputte Zylinderkopfdichtung zu haben, werde ich nun auf die RN78 MT-10 SP upgraden.

    Da mein lokaler Händler ein (aus meiner Sicht) schwaches Angebot für einen Barkauf abgegeben hat, wollte ich mal fragen was realistisch bei einer Angebotsvergabe ist?

  • #2

    Würde es bei yamaha repariert ? Rechnungen alle dabei ?


    Dann denke so an 7-9000€ privat . Händler wollen ja auch was verdienen .

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #3

    Servus,

    ich hab meine im Januar gekauft und war bei mehreren Händlern (nicht nur Yamaha auch andere Modelle) und überall das Gleiche. Laut Aussage bekommen die Händler nicht so viele Mopeds wie sie gerne hätten und verkaufen können daher kosten die Maschinen überall Listenpreis. Ein wenig kannst Du mit Zubehör sparen, da sind die etwas flexibler. Gut, bei KTM gibt es noch Rabatte und vielleicht bei der einen oder anderen Marke aber sonst sieht es Mau aus.

    Ist halt kein gutes Jahr fuer Käufer :rolleyes:

  • #4

    Mit defekter ZKD und 50tkm wenn überhaupt 7000€. Für 9000€ gibts funktionierende Exemplare auf dem Markt. Ansonsten mal anderen Händler anrufen und fragen was sie für die defekte MT zahlen wenn man dort die neue kauft.

  • #6

    Ich habe aus der Anfrage noch immer nicht verstanden was er will. Die Preis für den Ankauf der alten oder die Preis für eine neue SP?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #7

    Er möchte seine verkaufen . So habe ich es verstanden

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #8

    Also grundsätzlich ist beides hilfreich. Da ich aber von ein paar weiteren Ecken an meiner MT-10 weiß, werd ich bei meiner nicht viel verhandeln. Bei einer Neuen SP, bei einem treuen Kunden (Service und Co alles immer dort gemacht), bei Barkauf nicht einmal 800€ entgegen kommen, ist aus meiner Sicht schwach und daher wollte ich wissen, ob der Markt wirklich so mies zur Zeit ist oder ob ich einen besseren Deal finden kann/ausverhandeln kann?

  • #9

    Sage doch bitte mal den Preis welchen du bezahlen sollst. Modell 2022 oder 2023? Zubehör bzw Umbauten? Und dazu den Preis. Wo kommst du her?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #10


    Das ist total unterschiedlich. Liegt auch an dem Händler. ZB wie gut er verkauft bzw die Vorgaben von Yamaha erfüllt. Dann bekommt er die auch günstiger und kann es weiter geben wenn er will. Und da ist die zweite Komponete....was will er!?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!