Motorrad springt nicht mehr an , batterie plus und minus vertauscht

  • #11

    ja, da hast Du schon recht - wenn man gefühlt 100-Mal bei allen möglichen Motorrädern eine Batterie aus- u. eingebaut hat achtet man da kaum drauf und genau da liegt die Gefahr :S Ich mache mir morgen einen Aufkleber mit "Oberseite" und klebe das auf die Batterie. Aber der Schock war heute so groß - das passiert mir bestimmt nicht nochmal 8o

    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • #13

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach erklärt. Mit schwarz anfangen und mit schwarz aufhören. Ich klebe beim Batteriewechsel auch Klebeband an die Kabel damit die nirgends ungewollt andocken und Kontakt erzeugen wenn man beim Ausbau mit dem Arm dagegen kommt.

  • #14

    Richtig, zuerst die Masseverbindung lösen damit es beim lösen der Verbindung am Plus Pol nicht zu ungewollten Kurzschlüssen kommt.

    Anklemmen aus dem selben Grund in umgekehrter Reihenfolge.


    Das hilft allerdings nicht, die richtige Polarität zu garantieren, dazu vorher einen Blick auf die Batterie werfen.

  • #15

    Vor dem Ausbau ein Foto machen kann auch helfen.


    Oder halt nur Dinge machen die man kann.

    Ich mach ja auch keine Herz-OP



    my character is me - my behavior depends on you

  • #16

    ..wenn man nur Dinge macht die man kann, entwickelt man sich nicht weiter.
    Wenn ein Batterie wechsel für Dich mit einer Herz OP gleichzusetzen ist, hast Du vermutlich von beidem keine Ahnung 8o


    Versuch macht kluch, auch wenn der Erste vieleicht nicht immer den gewünschten Erfolg bringt. :)

  • #17

    Ich erlebe regelmässig, dass Menschen mit dieser Einstellung

    andere - oder Sachwerte - in grosse Gefahr bringen.

    Daher bin ich gegenüber „ich hab gedacht“ , „Versuch macht kluch“ ,

    „hab ich so im Internet gesehen“ usw. recht skeptisch. Aus Erfahrung !





    my character is me - my behavior depends on you

  • #19

    oh, das tut mir leid, davon bin ich eher verschont. Die meisten die Ich kenne können schon eine gesunde Risikoeinschätzung ihres Handelns vornehmen und setzten sich bewust Grenzen.

    Ich habe allerdings auch angst vor denen, die das nicht können, denke davon werden mir im Frühjahr wieder einige am Kurvenausgang auf meiner Fahrbahnseite eintgegen kommen.

    Aber wir sollten mal On Topic gehen und uns auf sinvolle Tips besinnen anstatt hier Lebensweisheiten auszutauschen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!