Klapphelme getestet

  • #1

    Hallo Leute


    Ich bin ja bereits ĂŒ50, oder bald 60 đŸ€ŁđŸ€Ł und habe viele Erfahrungen sammeln können zu denn Klapphelmen.


    Ich Berichte kurz zu Shark, LS2 und Shoei Neotec 2


    Der Skark evo 1 war lange Jahre mein Begleiter. Immer offen gefahren, ausser bei Regen.


    Der Helm ist schwer und die Wangen werden sehr gedrĂŒckt.

    Innen rum sehr bequem und die Bedienung von Visier und Sonnenblende ist einfach.

    Die 12 Jahre nie ein Problem gehabt.


    Der Evo 2 ist nicht mehr so bequem und die Grössen haben geÀndert.

    Er gefÀllt mir nicht mehr.


    Zwischendurch den LS2 gekauft. Den Gelben probegefahren und dann eine andere Farbe gekauft.


    Der Helm ist sehr laut und kĂŒhlt extrem stark ab. Ich habe Eiszapfen bekommen auf den noch wenigen Haaren.

    Auch die BelĂŒftung zu schliessen nĂŒtzt nichts.


    Der Schliesssystem hat nach wenigen Stunden den Geist aufgegeben. Ein Plastik Ritzel ist zerbröselt und der BĂŒgel hing herunter.


    Die Reparatur war gratis.

    Die Bedienung ist einfach und der Helm ist leichter als der Shark.

    Aber ehrlich gesagt ists auch China Schrott. Dies merkt man ĂŒberall.

    Wangenpolster und Verarbeitung mangelhaft.

    :cursing:


    Die Neuste Errungenschaft ist der Shoei Neotec 2. dazu habe ich das SRL Mesh gekauft und eingebaut.

    Ich dachte der Helm wÀre Schrott, weil nur das Sonnenvisier zum herunterklappen ist, bei offenem Helm.

    Falsch gedacht.

    😂


    Der Helm ist leise und dies auch bei ĂŒber 100 kmh.

    Ich habe Musik gehört und die LautstĂ€rke passt sich an GeschwindigkeitsabhĂ€ngig, wenns so programmiert wurde von euch ĂŒbers HĂ€ndy.

    ich fahre ihn offen.


    Der Schwerpunkt vom Gewicht ist kurze Zeit GewohnheitsbedĂŒrftig, aber danach nicht mehr störend.

    Was stört ist der Riegel fĂŒr die Sonnenblende. Den muss ich jedesmal suchen.


    Die BelĂŒftung könnte im Sommer etwas zu mau werden, da ich nicht viel Luft spĂŒre an der Kopfhaut, jetzt im FrĂŒhjahr.

    Wir werden sehen.

    Aber er ist mega bequem zum Tragen.


    Der Neotec ist qualitativ top. Nach dem Einbau des Sena System hat alles wieder eingeklickt werden können und dies passgenau, nicht wie beim LS2.


    Wer ein Top Kommunikation System möchte und offen fahren will mit Brille đŸ€“ dem empfehle ich neotec 2.


    Ich habe auch denn Schubert C5 probiert im Laden, aber der ist unbequem zum tragen gewesen, daher habe ich ihn nicht gekauft.


    Gruss

  • #2

    Schubert C3 pro ist der beste Klapphelm den es je gab. Sieht nicht so Mega aus, die Schale ist recht groß im Vergleich: Aber = GemĂŒtlich, leicht, extrem leise. Momentan bekommt man noch vereinzelt welche neu. Hab mir letztes Jahr einfach einen auf Reserve gekauft, möchte nie mehr einen anderen haben. Die Nachfolger C-Serie fand ich alle ungemĂŒtlich und scheisse

  • #3

    Moinsens, da kann ich Jacques nur beipflichten, der Neotec 2 ist einfach nur genial. Ich fahre ihn schon seit 2 Jahren und bin begeistert von ihm.

    Er ist extrem leise, leicht und angenehm zu tragen, auch im Sommer ist die BelĂŒftung ausreichend. Naja und das mit der Sonnenblende empfinde ich nicht als störend, ich finde diesen Riegel immer :D

    Ich hatte den C3 auch mal ausprobiert, aber bei meiner SchĂ€delform :S war er unangenehm und hat ĂŒberhaupt nicht gepasst, entweder zu eng oder zu weit :confusion-shrug:

    Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

  • #4

    Habe mir HJC RPHA 91 bestellt.... vor einem Monat... Immer noch nicht bekommen.... Der angeblich der leisester ist!!!

    werde spÀter berichten

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #5

    Leute Leute - erschreckt mich doch nicht so derart. 8|


    Hab mehrere Male die Adresse gecheckt - dachte ich bin im BMW Forum gelandet !!! =O





    ;) Börnie



    my character is me - my behavior depends on you

  • #6
  • #8

    Also ich habe mir die Warnweste von Louis gekauft,sitzt super und das SchlagersÀnger Micro von Senna,alle sind begeistert

    :) Sorry bischen Spaß muss sein

    Bin auch ĂŒ50 und der 60 immer nĂ€her
aber ich zwing meine dicken Wangen in den Helm und die dicke Wanne ins Leder

    Mein Vater sagt immer

    Sterbe gutaussehend wie ein Mann :P :P

  • #9

    HJC PRHA 91 ist da!!! Ich bin sehr beeindruckt! Sehr leise, akro hört man aber schon. Sieht super aus, Sonnenblende geht bis ganz nach unten! nach 3 Stunden hat nichts gedrĂŒckt. WindgerĂ€usche sind immer noch da ))))

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #10

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!