Bremsscheiben

  • #1

    Hi


    Mal ne Frage vorab, falls ich neue Bremsscheiben haben MUSS ( weil - Rote gehen gar nicht ) passt auf

    die MT was Gutes und Günstiges von anderen Bikes ?


    Oder nehme ich einfach die hier und gut ists ?


    WAVE Bremsscheibe vorne für Yamaha MT-10 (16-21) RN45 von probrake Ty
    Bremsscheibe für Yamaha MT-10 (16-21) RN45 ⏩ mit ABE ✔️ Passgenau ✔️ schwimmend gelagert ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung
    www.probrake.de


    Gruss Börnie


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Brembo ORO, gescheit und gutes PL, oder du fragst mal lm R1 oder Racing4fun Forum ob jemand einen Satz R1 Scheiben übrig hat. KFM hat auch immer gute Preise für OEM Parts. Gibt aber auch Lack aus der Dose, Floater raus, Kranz lacken und wieder montieren. Wafe würde ich nur von Braking nehmen, ist aber nicht mein Style.

  • #3

    Nur die ersten MT‘s haben roten Touch an den Bremsscheiben. Nachdem mini Facelift (Elektronik Modi etc) wurde es einheitlicher (schwarz).


    Wenn Bremsscheiben dann würde ich die Originalen oder die Brembo nehmen. Bei manchen Beläge/Scheibenkonstellationen kann es zu Bremsquitschen kommen. Ich hab zB Orig.Scheiben mit Brembo Sinter SA Belägen drin ohne. Gibt sicher noch andere Konstellationen die hier verwendet werden und funktionieren.

  • #4

    Moin mal.

    Von den Wave Bremsscheiben von Probrake kann ich nur gutes berichten, habe ich jahrelang auf meiner letzten Maschine gefahren.

    Wenn meine Bremsscheiben auf der MT fällig werden kommen genau diese Scheiben auf das Mopped.


    Gruß aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #5

    Mit Galfer Scheiben immer gute Erfahrungen gemacht. Sind aber auch etwas teurer.

    Braking Scheiben an anderen Bikes für Straße auch sehr gut funktioniert ohne sich gleich wieder zu verziehen.

    Bei dem Händler habe ich schon zwei Sätze gekauft. Leider mittlerweile auch schon teurer geworden. Haben vor Corona noch 140€/Stück gekostet.

    https://www.ebay.de/itm/283378062113?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=vfqd70jSTvW&sssrc=2349624&ssuid=y0X4SNmTQle&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

  • #6

    im Link sind welche von ME24, was auch immer das für eine Marke ist. Da würde ich für den gleichen Preis die Brembo nehmen.


    ...oder OEM für etwas mehr:

    2CR-2581T-00-00 Yamaha Bremsscheibe vorne - KFM-Motorräder

  • #8

    Was wurde denn geändert ? Und wann ? Mit Bj 2018 ?


    Und wie erkennt man die entsprechenden Baujahre ? Es hatten ja nicht alle MT "rote Bremsscheiben".



    my character is me - my behavior depends on you

  • #9

    2017 gab es das Update mit Einführung der SP, ab da neue Software und Blipper serie.

    im Yamaha Ersatzteile Katalog siehst Du die Bilder der Modelle wenn Du das entsprechende Baujahr eingibst.


    Ersatzteilkatalog
    Der Katalog enthält nicht nur die Teilenummern - was auch eine wesentliche Erleichterung für eine spätere Bestellung darstellt - er zeigt auch in Form von…
    www.yamaha-motor.eu

  • #10

    Quickshifter war ab 2017 Serie (Blipper leider nicht) und die Fahrmodi hießen ab 2017 1,2 und 3 statt 2016 A, B und Standard. Das Ansprechverhalten wurde etwas milder am Gas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!