Motorrad stottert bei hohen Drehzahlen

  • #1

    Guten Morgen @all,


    hab seit gestern ein technisches Problem mit meinem Mopped (BJ. 2016, knapp 40.000km auf der Uhr).


    Während der Fahrt, zweiter Teil der Sonntagstour: bei dem Versuch zu beschleunigen fängt die Maschine an zu stottern. Über eine gewisse Drehzahl hinaus lässt sie sich nicht mehr drehen.


    Im 4. Gang ist bei ca 8.000 u/min schluss, im 5. und 6. Gang bei 6.000 - 7.000 u/min. Wie es in den unteren Gängen aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich aber ähnlich.

    Sonst fährt sie einwandfrei. Im unteren Drehzahlbereich gibt es keinerlei Probleme, völlig normales Fahrverhalten.

    Die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??


    Ich werde heute Nachmittag mal die Lesegerät anstecken, vllt gibt es ja eine Fehlermeldung. Und sonst habe ich irgendwelche Drosselklappen im Verdacht.


    Vielen Dank für die Unterstützung


    Gruß Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • #4

    Nein, in der letzten Zeit habe ich nicht dran rum gefummelt.

    Und an der Ansaugung finden sich nur die üblichen Verdächtigen, diverse Insekten.

  • #6

    Die hat 2 einspritz leitungen ? Ich habe nur 1 gesehen



    Tank abbauen und denn Kraftstoff filter wechseln . Gibst bei yamaha einzeln zu kaufen

    Und gleich denn luftfilter prufen und die Kanäle unter luftfilter



    Wenn nicht hilft musst du die Einspritzung Anlage wechseln

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #9

    Hast recht, sry. War beim falschen Moped..

    typischer Montag... :rolleyes:

  • #10

    Zündkerzen wurden vor 16.000km erneuert. Kann ich die also ausschließen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!