„Laufende“ Miniblinker

  • #1

    Nowend zusammen,


    bin auf der Suche nach Miniblinker oder „laufende“ Miniblinker. Wenn möglich soll die gleiche Position beibehalten werden und so wenig wie möglich Aufwand sein (gleiches Relais oder einfach nur Austausch des verbauten Relais. Welche habt ihr verbaut? Welche bieten sich hier an?


    Merci schonmal im Voraus!


    Gruß und bleibt auf dem Bock!

    Bur

  • #2

    Die Lauflichtblinker heißen auch sequentielle Blinker und im Prinzip kannst Du alles an Led Blinkern nehmen da die Blinker Schaltung lastunabhängig ist, es ist also kein Relaiswechel notwendig, es gibt nichtmal eins zum wechseln.

    Für die Yamaha Blinkeraufnahme brauchst Du Adapterplatten und ein Adapter Kabel je Blinker für den Anschluß. Adapter gibt es zum Beispiel von shinyo.

    Wichtig ist die alten Blinker komplett mit Kabel bis zum Stecker zu entfernen und nicht abzuschneiden weil in den Kabeln Vorwiederstände eingebaut sind die aber zu den orginalen Blinkern gehören.

  • #3


    Ok danke!


    Welche getönte Miniblinker würdest du empfehlen? Würde sie bei Louis oder Polo kaufen. Kannst du mir auch die adapterkabel verlinken? Ich kann mir darunter nix vorstellen. Die adapterplatten weiß ich welche du meinst, auch hier wäre ein Link von Vorteil.


    Vorab vielen Dank!


    Gruß aus dem Saarland!

  • #7

    Mensch ihr seit ja wieder gemein heute ^^


    Bur net böse nehmen. Aber eigentlich hat Sonntagsfahrer alles gesagt, da reagieren die Jungs gleich wieder so XD


    Mach einfach hinten den Sitz weg und verfolge genau die Blinkerkabel und benutzt dein Gehirn, dann siehst du sofort das es kein Hexenwerk ist. Aber ich möchte heute mit Vorbild vorangehen :)


    Kabel Yamaha Verbinder das passende Gegenstück wirst du unter dem Sitz finden. Damit schliesst du die Blinker an.

    Zu den Blinker kann ich dir kaum Tipps geben, da bin ich kein Fan von billigscheiss wegen der Leuchtkraft. Hatte an meiner MT-09 diese hier Polo Lauflicht Rizoma . Bezahlt man halt auch. Es gibt auch bestimmt günstigere, aber das sind die einzigen guten mit denen ich auch Erfahrungen gemacht habe.

  • #8

    Ich kann dir nur bedingt zu Lauflicht raten! Du willst auch Mini! Bei MINI....wo soll da ein Lauflichteffekt aus mehr als 1 m Entfernung zu sehen sein? Und wenn er zu sehen ist, dann sind sie nicht hell.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #9

    Bei den Rizomas ist es durch den Laufeffekt sogar noch auffälliger. Aber ich weiss was du meinst, bei den billigen ist es definitiv so wie du sagst....am besten noch 20€ Amazon und getönt. Dann kannst du auch gleich ohne fahren

  • #10


    OK. Gibt es von den Teilen ein Video aus 10m Entfernung?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!