...ups, ein Missgeschick 🙈, da lass ich Euch doch teilhaben 😄

  • #1

    Moin,


    dachte ich eröffne zur allgemeinen Erheiterung mal einen Fred mit verbocktem Zeugs. 😀

    Ich leg lam los:


    Gestern vorne einen neuen Reifen aufziehen lassen, und wenn vorne das Rad eh raus ist und die Bremssättel lose, mach ich für gewöhnlich eine Bremsreinigung. Also Beläge raus, Kolben etwas raus gedrückt, mit MoS2 gereinigt und anschließend mit ATE Paste eingeschmiert. Dann mit nem Kolbenrückdrücker alles komplett zurück drücken und andere Seite machen.

    Beim zurück drücken schiele ich noch so auf den Ausgleichbehälter und sehe im Augenwinkel, das da was tropft. Blick zur Quelle und ah, scheixxe, vergessen den Holzklotz in den anderen Sattel zu Klemmen und einen Kolben aus der Dichtung gedrückt. Zum Glück war der noch in der Manschette, vorsichtig zurück gedrückt und ja, der flutschte wieder sauber in die Dichtung. Puh, hab in der Garage nix zum entlüften, das Zeug ist in der großen Werkstatt. Erst mal durchatmen, die Sauerei aufwischen und mit dem Sattel weiter machen.

    So ist das wenn mann sich nicht an seine eigenen Routinen hält.

    Morgen werde ich sehen ob Luft ins System gekommen ist, dann heißt es entlüften.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #2

    Wie sagt man so schön: never clean a running System :) .

    Hoffe für dich du kriegst das alles schnell und problemlos wieder hin.

  • #3

    Ohje wenn ich hier auflisten müsste was bisher alles beim Schrauben passiert ist, da wäre die Liste lang :D


    Das mit dem Kolben ist mir auch schonmal exakt genauso passiert. Bremsflüssigkeit zwischen Staubmanschette und Dichtung ist zwar auch nicht toll, aber habs damals bei meiner Rennsemmel einfach gereinigt und wieder eingebaut. Glaube vor einem 3 Tages-Event in Brünn war das.


    Meine grauen Zellen kriegen zusätzlich mehr Sonne in den letzten Jahren ab, da kann man mal was vergessen haben :D

  • #4

    das ist doch normal und sicher schon jedem passiert oder ähnliches, der selber schraubt. ^^

    Gerade so Routinesachen, sind da immer gefährlich... man ist nicht ganz bei der Sache, weil hat man ja schon oft gemacht und dann passiert es... ;)

  • #8

    Kannst du von ausgehen. In der Regel werden die geklebt. Da Heizgriffe recht steif, im Vergleich zu den Originalen sind, wird man die nur schwer ohne Beschädigung runter bekommen.

  • #9

    Ein Grund warum ich mich für Coolride Patronen entschieden habe und weil ich keine Kabel wollte.

    Ich kann nebenbei alle Griffe montieren.

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