Räder ausbauen - was ist zu beachten?

  • #1

    Hallo,


    bekomme nächste Woche neue Reifen montiert und baue die Räder selber aus. Gibt‘s hierbei irgendwas zu beachten? Vorne müssen vermutlich die Bremsen ab, hinten auch? Gibt‘s sonst was was man wissen sollte?


    Vielen Dank.


    Viele Grüsse,


    Badel

  • #2

    Bau Sicherheitshalber die ABS Sensoren aus, achte auf ein sauberes Gewinde vor abschrauben der Achsmuttern. Ansonsten das übliche gefunden. Beim Ausbau der Bremssättel vorne led Dir eine Lappen auf die Felge.

    Beim Einbau vorne soll die Achse an der Klemmung beim bündig sein.

  • #3

    Alter, ich sollte nix mehr am Handy tippen 🙈

    Das übliche gefummel hatte ich geschrieben, aber von Fummeln hat der Wischkasten ja keine Ahnung.

    Und den Lappen auf die Felge legen.

    Ja, und zum Schluss streiche ich das beim und ignoriere den Rest. :S

  • #4

    Wenn Du dir viel gefummel und Blutdruck ersparen willst beim Einbau des Hinterrades, dann schraubs den hinteren Bremssattel von der Ankerplatte ab. Ist nur eine Schraube und dann geht alles viel entspannter und ohne Kratzer an der Felge.

  • #7

    Ich nutze Zentralständer und eine Rampe bestehend aus einem Brettchen und nem Stück Dachlatte.

    Da die Achse von links eingeschoben wird, kann man auch noch prima mit dem Hebel des Motea Zentralständer nivellieren während man die Achse einschiebt.

  • #8

    Schreiben über das Handy! Hab schon lange aufgehört mir Gedanken darüber zu machen.


    Zentralständer ist eine SEHR SEHR feine Sache. Bei Motea hatte ich meinen für 177 Euro ergattert.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #10

    Ja mag sein aber eine gute Rechtschreibung ist nicht nur leichter, angenehmer zu lesen, sondern verhindert Missverständnisse.


    König zum Henker:

    Warte nicht, hängen!

    Warte, nicht hängen!


    1 Satz, 2 Bedeutungen.


    Rechtschreibung ist wichtig und kann Leben retten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!